Solved

fritzbox7590 ax baut keine Netzverbindung auf

3 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir als Ersatz für einen Speedport eine Fritzbox 7590 AX zugelegt.

Doch diese baut keine Internetverbindung auf Traurig

Habe die neue Fritzbox gemäß Anleitung angeschlossen ... und nichts passiert. Heute kommt der Telekom-Techniker zum zweiten Mal doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft.

Sobald ich wieder auf den Speedport wechsele bin ich wieder im Netz.

Habe schon neue Zugangsdaten bekommen - aber auch mit diesen klappt es nicht.

Die Leuchte Power/DSL blinkt eine ganze Zeitlang ... und irgendwann wird die rechte Info-Leuchte rot ...

Laut Aussage der Telekom-Hotline liegt keine DSL-Synchronisierung vor ... ?

 

Habt Ihr eine Idee wie ich die Box zur Verbindung nötigen kann?

Vielen Dank für Eure Ideen und sonnige Grüße

 

Peter

3324

0

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      psxx66

      Wie kann ich denn eine neue Firmware installieren ... wenn die Box nicht ins Netz kommt? Ich glaube, es ist die 7.28 oder 7.29 drauf ...

      Wie kann ich denn eine neue Firmware installieren ... wenn die Box nicht ins Netz kommt?

      Ich glaube, es ist die 7.28 oder 7.29 drauf ...

      psxx66

      Wie kann ich denn eine neue Firmware installieren ... wenn die Box nicht ins Netz kommt?

      Ich glaube, es ist die 7.28 oder 7.29 drauf ...


      mit dem Speedport anschließen.

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuhren/

       

      PC Update manuell runterladen:

       

      https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590-ax/deutschland/fritz.os/

       

      Dann Fritzbox alleine am PC, einfach einloggen und Datei manuell installieren

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank an alle, die sich in mein Problem hineingedacht haben ...

       

      Ein simples Update der Firmware hat ausgereicht um mein Problem zu lösen.

      Ein Techniker-Besuch und drei lange Hotline-Telefonate kamen leider nicht auf diese Idee.

       

      Viele Grüße und nochmal ein großes Danke an Euch

       

      Peter

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...