Speedbox 2 baut keine Internetverbindung auf

7 months ago

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Speedbox 2, komme damit aber nicht ins Internet.
Die Box baut wohl eine Verbindung auf, wie ich im Status sehen kann, ich bekomme aber keine Internetseite geöffnet, die Geräte Diagnose habe ich durchgeführt hier ist alles ok, die LAN-Einstellungen am Notebook sind auch korrekt. Ich habe es auch mit mehreren anderen Geräten getestet, die WLAN-Verbindung zur Speedbox wird aufgebaut, ich bekomme aber immer nur die Seite der Speedbox angezeigt.
Bisher habe ich folgendes getestet:
- Speedbox auf Werkseinstellungen gesetzt
- Lan / Wlan-Einstellungen am Notebook / Tablet/ Smartphone überprüft und zurückgesetzt,                                                                         testweise über DHCP und feste IP-Adresse probiert
- den Standort gewechselt
- Test SMS verschickt um zu prüfen ob die Karte frei ist.


was kann ich denn noch testen oder hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Screenshot 2024-09-16 130723.png

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  • 7 months ago

    Hallo @mark.juelich,

     

    schau mal ob beim APN (manchmal "Zugangspunkt" genannt) der "internet.v6.telekom" eingestellt ist und ändere ihn ggfs. auf "internet.telekom" (ohne v6 in der Mitte).

     

    Geht es dann?

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    7 months ago

    habe ich überprüft als Profil ist internet.v6.telekom ausgewählt und keine anderes Profil verfügbar.

    Answer

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    7 months ago

    Lässt sich auch kein neues Profil anlegen oder das vorhandene editieren?

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    7 months ago

    doch, dass habe ich gerade erstellt und getestet, mit dem selben Ergebnis keine Internetverbindung.

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  • 7 months ago

    Kannst Du mal einen Screenshot von den Einstellungen hochladen, die man in dem neuen APN -Profil machen kann? Vielleicht fehlt da noch was...

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    7 months ago

    Guten Morgen,
    die Daten sind aktualisiert.

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    7 months ago

    Hallo @mark.juelich,

     

    vielen Dank für die Info. Wir melden uns dann morgen früh bei dir zurück.

     

    Viele Grüße Türkan

    Answer

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    7 months ago

    Hey @mark.juelich,

     

    lieben Dank für das Gespräch. 

    Falls noch weiter Hilfe benötigt wird, gerne melden.

     

    Aufladung des Volumens, kann ganz einfach wie gesagt über pass.telekom.de erfolgen.

     

    Freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

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