Speedbox 2 baut keine Internetverbindung auf

vor 5 Monaten

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Speedbox 2, komme damit aber nicht ins Internet.
Die Box baut wohl eine Verbindung auf, wie ich im Status sehen kann, ich bekomme aber keine Internetseite geöffnet, die Geräte Diagnose habe ich durchgeführt hier ist alles ok, die LAN-Einstellungen am Notebook sind auch korrekt. Ich habe es auch mit mehreren anderen Geräten getestet, die WLAN-Verbindung zur Speedbox wird aufgebaut, ich bekomme aber immer nur die Seite der Speedbox angezeigt.
Bisher habe ich folgendes getestet:
- Speedbox auf Werkseinstellungen gesetzt
- Lan / Wlan-Einstellungen am Notebook / Tablet/ Smartphone überprüft und zurückgesetzt,                                                                         testweise über DHCP und feste IP-Adresse probiert
- den Standort gewechselt
- Test SMS verschickt um zu prüfen ob die Karte frei ist.


was kann ich denn noch testen oder hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Screenshot 2024-09-16 130723.png

480

10

  • vor 5 Monaten

    Hallo @mark.juelich,

     

    schau mal ob beim APN (manchmal "Zugangspunkt" genannt) der "internet.v6.telekom" eingestellt ist und ändere ihn ggfs. auf "internet.telekom" (ohne v6 in der Mitte).

     

    Geht es dann?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    doch, dass habe ich gerade erstellt und getestet, mit dem selben Ergebnis keine Internetverbindung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Kannst Du mal einen Screenshot von den Einstellungen hochladen, die man in dem neuen APN -Profil machen kann? Vielleicht fehlt da noch was...

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @mark.juelich,

     

    lieben Dank für das Gespräch. 

    Falls noch weiter Hilfe benötigt wird, gerne melden.

     

    Aufladung des Volumens, kann ganz einfach wie gesagt über pass.telekom.de erfolgen.

     

    Freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen