Gelöst
FritzBox7590 IP-Telefonie - Probleme bei eingehenden Anrufen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche mit meinem Anschluss zur Telekom in einen MZRegio-Tarif gewechselt und habe die Konfiguration der FritzBox 7590 so vorgenommen, wie es in Anleitungen angegeben ist und mit Kundendienst besprochen wurde. Internet funktioniert einwandfrei, WLANN-Call für die Smartphones ist einsatzbereit und ausgehende Festnetzanrufe gehen auch. Die Rufnummern, drei an der Zahl, sind unproblematisch erkannt und demzufolge auch registriert worden. Leider kann ich von Rufnummern des regionalen Anbieters (Netcom Kassel) nicht erreicht werden. Es erfolgt die Anzeige "Interworking Failure" und das berühmte Tonsignal für "kein Anschluss unter der dieser Nummer".
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für konstruktiven Input!
P.S.: die gängigen AVM-Anleitungen, Telekom-Handreichungen etc. habe ich bereits alle durchforstet und ausprobiert. Entweder ging es gar nicht oder hat die Situation nicht verbessert...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @mettelhead
Leider sind hier die Möglichkeiten arg begrenzt.
Sodass hier nicht wirklich weiter geholfen werden kann!
Für Zuhause Regio gibt es eine spezielle Rufnummer.
Störung melden unter:
0800 33 06807
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mettelhead
Die korrekte Antwort hast du bereits bekommen, bei Regio Anschlüssen sind uns leider stark die Hände gebunden.
Aber ich kann das Ganze auch gern an die Kollegen weitergeben.
Oder hast du bereits unter der genannten Rufnummer jemanden erreichen können?
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Kommentare. Heute kam ein Rückruf mit der Info, dass die Portierung vom regionalen Anbieter nicht zu 100% funktioniert hat. Ab morgen soll es wohl laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mettelhead
Danke für die Rückmeldung. Gut, dass das der Grund schon gefunden wurde. Dann sollte morgen alles wie gewünscht funktionieren.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von