FRITZ!Fon App funktioniert plötzlich nicht mehr

vor einem Jahr

Ich betreibe eine FRITZ!Box 7590 und habe diverse Smartphones als LAN/WLAN Telefoniegeräte konfiguriert.

 

Das hat bisher immer funktioniert. Plötzlich geht das nicht mehr, es ertönt nur noch ein Besetztzeichen, wenn man versucht herauszutelefonieren.

 

Hat irgendjemand die gleichen Probleme?

 

Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

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  • vor einem Jahr

    Was sagt AVM?

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Grüße @jvs1402 

    Und was soll die Telekom da machen, wenn die App und Software von AVM ist?

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    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    Wenn man eine FB nicht mehr am Telekomanschluss betreiben kann, war es das.

     

    Wenn man eine FB nicht mehr am Telekomanschluss betreiben kann, war es das.

    jvs1402

     

    Wenn man eine FB nicht mehr am Telekomanschluss betreiben kann, war es das.



    Was sagen die Ereignisse zu Problemen?

    Irgendwelche Kennwörter geändert?

    Sind alle Nummern auch Online?

    Liegt vielleicht eine Störung vor?

    Die App Phone mal neu konfiguriert?

    Die Fritte mal neu gestartet?

    Hast Du das nochmal abgearbeitet?

     

    Ich habe hier nen IP Telefon am Start, ist ja nichts anderes und es funktioniert noch. 🤷🏼

     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Was AVM sagt ist mir egal. An der Firmware und auch an den Einstellungen wurde nichts verändert.

     

    Das Gleiche hatte ich bereits vor einigen Monaten mit den Bria5 SIP Clients. Dort hatte ich die SIP-Accounts direkt eingerichtet. Jetzt nutzte ich den Umweg über die FB .

    1

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    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    Was AVM sagt ist mir egal.

    Was AVM sagt ist mir egal. 
    jvs1402
    Was AVM sagt ist mir egal. 

    Und der Telekom ist dein Problem egal.

    Da das Problem bei AVM liegt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    jvs1402

    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.
    jvs1402
    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

    Die Telekom ändert da garnichts. Denn die FRITZ!App Fon ist nichts andereswie interne SIP-Telefonie die in der FRITZ!Box passiert. Wenn du also mit allen an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefone telefonieren kannst nur eben nicht mit der App ist das ein internes Problem und keins der Telekom.

    Den Telekomanschlusskannst du kündigen, sofern es die Vertragslaufzeit zulässt. Dann bitte aber andie Portierung denken.

    4

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    vor einem Jahr

    Noch was…;

     

    Haste immer noch Probleme das es läuft.

    Mach nen Werkreset, richte die FritzBox komplett manuell ein,  deaktiviere bzw. richte TR-096 gar nicht erst ein und spiele nicht mit ZuHause auf einer FritzBox rum. 

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit so vielen blöden Antworten gerechnet. Es ist nur merkwürdig, dass die SIP-Accounts der GigaNetz noch funktionieren.

     

    Es ist gin Ordnung. Den Telekomanschluss nutze ich ohnehin nur noch zum Telefonieren. Ich lasse jetzt die Nummern portieren und dann war es das.

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    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.

    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.
    jvs1402
    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.

    Nun mach mal keinen auf Pseudo-Profi, wenn Du noch nicht mal Firmwarestand der Fritte und der Fone-App (BS?) genannt hast.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Also hier, mit einer 7490, funktioniert die FritzFon-App.
    Hast du mal versucht, eins der Smartphones zu löschen und dann wieder hinzuzufügen?

    1

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    vor einem Jahr

    @Ferdi A. Ich bin mir fast sicher , das das Problem vor der Tastatur sitzt. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Schau mal nach ob IPV4 auf bevorzugt steht und die Verschlüsselte Telefonie auch aktiv ist.

    Wenn nicht Mal aktivieren…

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @VoPo914 , ja, natürlich IPv4, da der GF-Anschluss mit IPv6 arbeitet. Ich hatte nichts geändert. Ansonsten würden sich ja auch die Accounts nicht am SIP-Server registrieren.

     

    Der Error 488 scheint auf ein Security-Problem laut Protokolleintrag hinzudeuten. Cisco nennt z.B. auch inkompatible Codecs als mögliche Ursache. 

     

     

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  • vor einem Jahr

    Also meine FritzFonApp funktioniert mit der FB 7530.

     

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Funktionieren noch die internen Anrufe über die interne **6yz (Beispiel: **620) Nummer?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    joatho

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?
    joatho
    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Nein, es wurden keine Passwörter geändert. Die Rufnummern werden auch erfolgreich registriert.

     

    Und ja, interne Anrufe funktionieren noch.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @jvs1402 Du kannst keine Fehlermeldung googeln? Du arbeitest wo nochmal? Puh! Mehr muss man nicht mehr sagen. Außer vielleicht:  Ich bin bloß ein Kunde. Ich hörte hier schon für andere Fragen: 2 Minuten googeln.

     

    SIP-Status-Codes – Wikipedia

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