FTTH Gebäude / Mieterwechsel , Vertragsabschluss online ggw. nicht möglich

vor 2 Jahren

Ich ziehe nächsten Monat als neuer Mieter in eine Neubauwohnung mit bestehender und laufender FTTH Technik und Telekomkunden. 

Bei der Onlineprüfung auf der Telekomseite bekomme ich nun folgende Information. (Vormieter hat noch gegenwärtig 100MBit, Ich möchte eine höhere Downloadoption buchen)

 

Pop-Up Info:

"Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

Im Hintergrund kann man jedoch die 1000 MBit Verfügbarkeit an der Adresse dargestellt.

Unter den Geschwindigkeits-Optionen steht  nur  "Demnächst verfügbar".

Und man wird nur zur Seite weitergeleitet ohne Vertragsabschlussmöglichkeit "Für den Glasfaser-Ausbau registrieren ..." 

 

Kann ich nun kein Internet an der Adresse über FTTH bekommen, bis irgendwann die Migration abgeschlossen ist (Ich vermute dass das der Grund ist) ?

Gibt es einen anderen Weg an einen Internet-Vertrag zu kommen als die Online-Buchung ? Kann ich den Vertrag des Vormieters zumindest irgendwie übernehmen , ggf. mit höherer Datenrate ?

Muss ich mich bei Mitbewerbern erkundigen ob sie mir Internet buchen können (1&1) ?  

 

 

364

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...