FTTH Gebäude / Mieterwechsel , Vertragsabschluss online ggw. nicht möglich
2 years ago
Ich ziehe nächsten Monat als neuer Mieter in eine Neubauwohnung mit bestehender und laufender FTTH Technik und Telekomkunden.
Bei der Onlineprüfung auf der Telekomseite bekomme ich nun folgende Information. (Vormieter hat noch gegenwärtig 100MBit, Ich möchte eine höhere Downloadoption buchen)
Pop-Up Info:
"Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."
Im Hintergrund kann man jedoch die 1000 MBit Verfügbarkeit an der Adresse dargestellt.
Unter den Geschwindigkeits-Optionen steht nur "Demnächst verfügbar".
Und man wird nur zur Seite weitergeleitet ohne Vertragsabschlussmöglichkeit "Für den Glasfaser-Ausbau registrieren ..."
Kann ich nun kein Internet an der Adresse über FTTH bekommen, bis irgendwann die Migration abgeschlossen ist (Ich vermute dass das der Grund ist) ?
Gibt es einen anderen Weg an einen Internet-Vertrag zu kommen als die Online-Buchung ? Kann ich den Vertrag des Vormieters zumindest irgendwie übernehmen , ggf. mit höherer Datenrate ?
Muss ich mich bei Mitbewerbern erkundigen ob sie mir Internet buchen können (1&1) ?
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2 years ago
Durch die Migration sind keine Aufträge möglich die den Anschluss betreffen.
Auch nicht beim Wettbewerb.
Eine Übernahme ist aber grundsätzlich nicht möglich, da gibt es strenge Regeln wie Erbfall zum Beispiel.
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2 years ago
Hey @daishi79 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich muss dich leider enttäuschen, während einer Migration kann kein Auftrag erteilt werden. Das ist bisschen blöd gelaufen, dass die Migration ausgerechnet jetzt läuft. Ich kann aber gerne mal nachfragen, wie lange du noch betroffen bist und nach alternativen Lösungen schauen.
Sag mir doch mal, wann ich anrufen darf, dann schauen wir uns das nochmal gemeinsam an. Zudem würde ich mich freuen, wenn du noch zusätzlich mit dem folgenden Link deine Kundennummer in deinem Profil hinterlegst. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Lieben Gruß Umut C.
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2 years ago
Hey @daishi79
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2 years ago
Danke. Ich erwarte den Anruf.
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2 years ago
Hallo @daishi79,
gerne können wir telefonieren, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle doch bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Bitte halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/qaku
Liebe Grüße
Katharina S.
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