Gelöst
FTTH Geförderter Ausbau
vor 7 Jahren
Hallo ich bin Aussendienst Partner der Telekom.
Zurzeit arbeite ich in einem Ausbaugebiete in Bayern ,wo FTTH erschlossen wurden ist.
Jedes Haus hat den APL im Haus für Glasfaser
Aber nicht jeder hat dieses Glasfaseemodem,wo die Haus ID draufsteht
Die Händlerhotline kann mir nicht weiterhelfen auch nicht die Bauherrenhotline .
Mir wurde gesagt damit die das Modem bekommen müssen die Kunden sich an den Breitbandpaten wenden .
Ist das richtig ?
Bei den Wechselkunden sehe ich eine Verfügbarkeit ! Kann ich diese einstellen und braucht man dringend die Homeid (jeder sagt da was anderes )
Ist es so das der Techniker am Bereitstellungstag dieses Glasfasermodem einbaut?
Die Bestandskunden sind wohl auch über CRMT buchbar,aber nicht im TVPP.
Ich denke da ist es sinnvoll die Gemeinde anzurufen
Es wäre echt top,wenn ich eine schnelle Rückantwort bekomme .
Gute Geschäfte und schönes Wochenende
Jens Schmitz
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vor 7 Jahren
@Jetztschnellsurfende Am Bereitstellungstag kommt ein Techniker und montiert das Modem. Für Details der Buchung benötigt ein Teamie Deine Daten:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 7 Jahren
Wenn du weiter für die Telekom arbeiten möchtest, solltest du interna nicht ausplaudern. Wette du hast auch ne entsprechende Datenschutzvereinbarung unterschreiben müssen.
Programmbezeichnungen sind ebenfalls interne angelegenheiten.
Die Kunden können ganz normal auf www.telekom.de bestellen, wenn ein Gebäude mit GF erschlossen ist, wird nach der HomeID gefragt (sofern schon eine vorhanden ist). Ansonsten gibt die Recherche einfach nur Fiber aus. Die Installation des GF Modems erfolgt dann vom Techniker zur Bereitstellung.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
So richtig geholfen hat mir noch immer keiner !
Kannst du es?
Antwort
von
vor 7 Jahren
mein Kollege Henning hatte hier doch bereits geschrieben, wie es abläuft.
Ihr habt doch sicherlich einen Ansprechpartner.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich selbständig natürlich habe ich einen KAM, aber wenn mir das TVPP eine Verfügbarkeit anzeigt und die Aufträge gehen in Stornierung verstehe ich das System nicht so ganz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn die Kunden Glasfaser buchen, aber noch keine Glasfasermodem haben, kannst Du natürlich noch keine HomeID angeben. Bei diesen Kunden wird das Glasfasermodem dann vom Techniker am Bereitstellungstag montiert. Haben die Kunden bereits ein Glasfasermodem - und damit eine HomeID - ist es sehr wichtig, dass diese im Auftrag angegeben wird, damit der Anschluss dann direkt auf der richtigen Faser geschaltet wird.
Wie es mit der Buchbarkeit von Bestandskundne in deinem System aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe, hier hast Du (oder dein Chef) interne Ansprechpartner bekommen, an die man sich bei solchen Problemen wenden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Gemeinde der richtige Ansprechpartner ist.
Viele Grüße
Henning H
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von