Gelöst

FTTH keine Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich bin in ein Haus mit FTTH -Anschluss umgezogen. Bei meinem Vormieter funktionierte der Anschluss 2 Jahre lang problemlos.

 

Am 5.10. war der Techniker da (pünktlich!) und sollte das neue Glasfasermodem installieren. Hat er auch gemacht, inklusive Leitungsmessung, die ist in Ordnung. Aber das Modem kriegt keine Verbindung (1. LED leuchtet grün, 2. LED blinkt dauerhaft grün). Er sagt, das könne er vor Ort nicht lösen, das sei ein zentrales Problem. Aber es wäre nur eine Sache der Freischaltung, sollte also schnell gehen.

 

Seit dem warte ich darauf, dass der Anschluss funktioniert, aber nichts tut sich. Die Hotline war zwar sehr nett, aber ahnungslos und konnte nicht helfen. Ich benötige den Anschluss in Zeiten von Homeoffice sehr dringend. Wie lange soll das noch dauern?

 

Gruß

Markus

747

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anna J. !

     

    Ja, man soll es kaum glauben, aber seit gestern Abend funktioniert der Anschluss endlich. Am Ende war es eine fehlerhafte Verschaltung der Glasfasern im Verteilerkasten. Daher konnte man auch mit Software bzw per Fernwartung nichts ausrichten. Und falls jemand interessiertes mitliest: die PPPOE Einwahl mit einer UDM Pro (1.8.0) hat dann auch problemlos beim ersten Versuch geklappt. 

    Auf jeden Fall muss ich sagen, dass alle Service Mitarbeiter, Community Team Member und vor allen die Techniker vor Ort allesamt sehr freundlich und angenehm waren. Auch wenn es jetzt so lange gedauert hat, man muss euch zugute halten, dass ihr konsequent drangeblieben seid, bis das Problem gelöst war. 

    vielen herzlichen Dank!

    Markus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen