FTTH vertrag erst später online buchbar?
vor 5 Jahren
Guten Tag,
vor 3 Wochen wurde am 27.4. der Hausanschluss gesetzt.
Ich bin mir bewusst, dass die Dokumentation ab diesem Zeitpunkt 3/4 Wochen dauern kann.
Ich bin mir nun aber unsicher ob das ganze auch nach 3/4 Wochen gleich Buchbar ist.
Im Forum habe ich gelesen, dass es durchaus länger dauern kann, bis die Verfügbarkeit‘s Datenbank Online aktualisiert wird.
Ist dies so korrekt oder ist das sofort Online sichtbar wenn die Dokumentarion abgeschlossen ist.
Kann u.u. ein Telekom Mitarbeiter nachschauen ob es zu meinem Ausbaugebiet etwas neues gibt.
Vielen Dank im Vorraus!
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Stefan
vor 5 Jahren
Buchbar sollte es sein, sobald die Rechnung ins Haus kommt,
ist nach meiner Meinung das beste Indiz
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8 ältere Kommentare laden
_O815_
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Reicht dieser Beitrag schon? Ich habe eigentlich alle Daten hinterlegt. Ich hoffe dass das so reicht, da der Festnetzvertrag über einen anderen Account läuft.
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Kugic
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Aber ja der Beitrag reicht hier.
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_O815_
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Dann mal vielen Dank für deine Antworten, du hast mir sehr geholfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Community @_O815_
Dass der Sprung von 3 MBit/s DSL-Speed auf Glasfaser-Speed heiß herbeigesehnt wird, ist natürlich nachvollziehbar - ginge mir auch so.
Ich hoffe dass das so reicht, da der Festnetzvertrag über einen anderen Account läuft.
Ok, also geht es nicht um die Adresse und die beiden Anschlüsse, die mit der hinterlegten Kundennummer verknüpft sind? Hast du für den geplanten Anschluss schon eine (andere) Kundennummer oder andere Daten für mich? Diese kannst du sonst auch im zusätzlichen Textfeld hinterlegen. Wenn geschehen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort von Ihrer Seite.
Es handelt sich bei meinem Anliegen um die beiden vorhandenen Verträge. Beide befinden sich im gleichen Gebäude und wurden zeitgleich angeschlossen.
Mich würde Interessieren wann Verträge gebucht werden können.
Vielen Dank im voraus!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung @_O815_ .
Noch zeigt mir mein Buchungssystem auch keinen verfügbaren Glasfaser-Tarif an, also scheint die Doku noch nicht abgeschlossen zu sein.
Ich schaue aber ab sofort gerne regelmäßig rein, ob sich da etwas getan hat.
Viele Grüße
Jonas J.
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Guten Abend, wenn das möglich ist wäre das natürlich sehr Nett von Ihnen.
Ist Ihnen ersichtlich ob dort überhaupt bereits eine Dokumentation im gange ist bzw. ob der Ausbau des ausbau Abschnittes abgeschlossen ist?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider kann ich bezüglich der Dokumentation noch nichts weiter einsehen.
Wir behalten den Ausbau hier auf jeden Fall im Auge und melden uns.
Beste Grüße
Julia U.
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_O815_
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Gibt es dazu schon was neues?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben noch keine Neuigkeiten, sehen uns das aber am Montag wieder an.
Grüße Detlev K.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch heute wird mir leider noch keine Glasfaser-Verfügbarkeit an der Adresse angezeigt. Ich schreibe daher nun die Kollegen aus der Netztechnik an und bitte um ein Status-Update.
Wenn ich die Rückmeldung erhalten habe, bin ich hier wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Jonas J.
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Guten Tag, vielen Dank für Ihre mühe!
Sind ja jetzt auch 4 Wochen. Frage mich langsam ob sich bei der Dokumentation überhaupt was tut oder ob die überhaupt schon angefangen hat..
Bin ich mal gespannt was Sie bei der Netztechnik für eine Rückmeldung bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bin ich mal gespannt was Sie bei der Netztechnik für eine Rückmeldung bekommen.
Bisher leider noch kein aber ich habe gerade noch eine Mail an eine andere Abteilung hinterhergeschickt. Wir kommen schon noch an verwertbare Infos.
Viele Grüße
Jonas J.
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Das ganze scheint ja ne kompliziertere Sache zu werden 😄
Aber vielen Dank für Ihre Mühe!
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Gibt es schon etwas neues?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
aktuell haben wir noch keine neuen Informationen vorliegen. Aber wir geben natürlich Bescheid, wenn es was Neues gibt.
Viele Grüße
Lea C.
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_O815_
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Guten Vormittag,
da es nun schon deutlich mehr als 4 Wochen sind schwindet so langsam meine Geduld.
Gibt es außer dem Forum noch eine „Sinnvolle“ andere Anlaufstelle oder würde das die Sache komplizierter machen?
Mit freundlichen Grüßen!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Nicht, dass du dich wunderst, ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, aber leider nur die Mailbox erwischt.
Ich weiß, dass das Level der Frustration steigt. Allerdings gibt es aktuell wirklich keine andere Möglichkeit, als der Dinge zu harren, die da kommen. Jonas hat schon alle sinnvollen Ansprechpartner mit ins Boot geholt, die es gibt. Wir können in diesem Moment also tatsächlich nichts weiter tun, als auf Rückmeldung warten.
Viele Grüße
Lea C.
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_O815_
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vermutlich haben Sie versucht mich auf dem Festnetzanschluss zu erreichen.
Wenn möglich bitte immer unter meiner Handynummer anrufen!
Okay, dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit zu warten.
Mit freundlichen Grüßen!
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von
Lea C.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nun haben wir endlich die Infos zum Status erhalten.
Der FTTH -Ausbau erfolgt im Rahmen vom Förderprogramm "Mehr Breitband für Deutschland". Derzeit ist die Planungsphase noch nicht abgeschlossen, damit hängen dann auch noch weitere Schritte bzw. Regularien zusammen.
Somit liegt/lag es nicht an der Dokumentation. Leider wurde mir aufgrund dessen als voraussichtlicher Termin für die Buchbarkeit der 15.12.2020 genannt, es tut mir leid, dass ich die Hoffnung auf eine frühere Verfügbarkeit somit nicht erfüllen kann.
Viele Grüße
Jonas J.
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Okay, schade. Ich hatte gehofft es läuft wie bei meinen „Nachbarn im Nachbarort. Dort war es nach Fertigstellung 3 Wochen später Buchbar. Dort wurde Ebenfalls ausgebaut.
Wirklich schade und auch unverständlich.
Vor allem, da die Fasern ja schon bis in der Vermittlungsstelle verbunden sind.
Trotzdem vielen dank für die Mühe!
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_O815_
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Wie kann sich das Projekt in der Planungsphase befinden wenn längst ein APL Installiert wurde?
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von
Jonas J.
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von
_O815_