Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Funktioniert hier überhaupt irgendetwas?
vor 8 Monaten
Um mich für dieses Forum zu registrieren, musste ich u.a. die Kundennummer angeben. Sie besteht aus 9 Ziffern. Das Formular quittierte diese mit der Fehlermeldung, dass sie nur aus Ziffern bestehen und 8-10 Zeichen lang sein darf. GENAU DAS ist aber der Fall. Ich habe letztlich eine Phantasienummer nehmen müssen.
Mein eigentliches Anliegen: ich möchte Magenta Sport kündigen. Beim Klick auf den "Kündigen"-Button an der entsprechenden Stelle bringt mir die Website tatsächlich die Fehlermeldung: "Leider ist Ihr Warenkorb leer." ! Leute, wie unfassbar unfähig kann ein Unternehmen sein?! Das war früher schon so und offensichtlich hat sich nichts geändert. Ich bin zum Glück nur alle paar Jahre genötigt, mich mit dieser erbärmlichen Website zu befassen, dann aber funktioniert hier regelmäßig gar nichts.
Wie also komme ich nun zu meiner Kündigung?
306
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
820
0
4
121
0
5
1264
0
1
vor 5 Jahren
846
0
2
506
0
3
holzher24
vor 8 Monaten
Um mich für dieses Forum zu registrieren, musste ich u.a. die Kundennummer angeben. Sie besteht aus 9 Ziffern. Das Formular quittierte diese mit der Fehlermeldung, dass sie nur aus Ziffern bestehen und 8-10 Zeichen lang sein darf. GENAU DAS ist aber der Fall. Ich habe letztlich eine Phantasienummer nehmen müssen.
Seltsam, dass Du das jetzt erst bemängelst, Du bist doch schon seit 14.01.2021 hier registriert.
Außerdem geht eine Registrierung auch ganz ohne Telekomkunde zu sein und somit auch ohne Kundennummer:
3
1
unzufrieden5
Antwort
von
holzher24
vor 8 Monaten
Ich bemängele das deshalb erst jetzt, weil der Fehler halt erst gestern auftrat. Mir war gar nicht bewusst, dass ich hier schon registriert gewesen sein soll. Fakt ist, dass ich mich dennoch registrieren MUSSTE, um hier schreiben zu können und die korrekte Kundennummer als falsch markiert wurde. Im Grunde wundert mich diese Merkwürdigkeit hier aber auch nicht wirklich.
0
renner281064
vor 8 Monaten
Hallo @unzufrieden5
hier kannst du ganz einfach Zusatzprodukte kündigen. Unter Fernsehoptionen wirst du das Passende finden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true
Gruß
renner281064
2
1
unzufrieden5
Antwort
von
renner281064
vor 8 Monaten
Vielen Dank für den Hinweis. Dann scheint es mehr als einen Weg zu geben.
In erster Instanz führte die Kündigung zu folgender Bestätigung per Mail:
"schade, dass Sie die Option 3. Liga TV Option für Ihren Festnetz-Vertrag kündigen.
Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden."
Putzig, denn genau so heißt das gebuchte Produkt, nämlich "3. Liga Option". Ich habe es zusätzlich mit einer Kündigung von "Magenta Sport" probiert und werte es mal als gutes Zeichen, dass nicht sofort wieder eine Fehlermeldung per Mail kam.
0
Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @unzufrieden5
Hierrüber kannst du das erledigen
-Kündigung Zusatzprodukte-
Auf der 2. Seite dann die entsprechende "Kategorie" anklicken.
In deinem Fall "Fernseh-Optionen"
Jetzt dein Produkt auswählen und den Anweisungen folgen
Kategorien Seite 2, siehe Spoiler:
Gruß Marcel
1
1
unzufrieden5
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo Marcel,
dir auch vielen Dank! Sie meine obige Antwort an renner281064.
0
CyberSW
vor 8 Monaten
Leute, wie unfassbar unfähig kann ein Unternehmen sein?!
Irgendwie muss man sagen, dass es am Fehler 40 liegt - also die Ursache sitzt 40cm vorm Bildschirm.
Im Forum muss man keine Kundennummer angeben.
Und der Link zur Kündigung führt auch an die richtige stelle und nicht in nen Warenkorb.
Wie also komme ich nun zu meiner Kündigung?
Für Leute wie dich, hatte das Gesetzgeber doch nochmal extra Möglichkeiten geschaffen. Damit selbst ein Grundschulkind das kann.
Auf der Startseite muss es einen Kündigungsbutton geben. Bei der Telekom (wie auch bei vielen anderen) findest du diesen Button gaaaanz unten.
Ja wo könnte sich da dieser Knopf verstecken?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
unzufrieden5
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Der Vollständigkeit halber ein neuer Screenshot. Dies erscheint jetzt statt der Warenkorb-Fehlermeldung. Die "danke, dass du uns auf den Fehler hingewiesen hast"-Meldung der Telekom vermisse ich bislang noch.
Screenshot 2024-05-18 121152.png
0
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Leute, wie unfassbar unfähig kann ein Unternehmen sein?!
Das kannst du dir hier mal ansehen und anhören!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
unzufrieden5
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Ganz viel Bla und Blubb. Solange man gut reden kann, schlägt man sich überall durch. Der ganze Mist hier krankt daran, dass nichts mehr auf Qualität ausgelegt ist, sondern nur noch auf bedingungsloses Wachstum.
0