Gelöst
Für eine Nutzung eines Fernzugriffs
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
vor ca. 2 Jahren habe ich ein Überwachungssystem gekauft und montiert.
(ABUS : PPDF18000 + 3 Kameras)
Bis letzter Woche hat das einwandfrei funktioniert.
Aber seit ein paar Tage ist Fernzugriff nicht möglich. Nur zuhause kann ich mit gleichem Netzwerk auf System durch App zugreifen.
Deswegen habe ich dem Hersteller Fragen gestellt und eine Rückmeldung bekommen.
Aber bis jetzt habe ich keine Einstellung geändert.
Könnte jemand mir helfen?
Im Voraus danke ich euch.
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die Meldung PP410 lässt sich auf einen Verbindungsfehler zurückführen.
Beachten Sie bitte, dass bei der Nutzung des Fernzugriffs das Passwort des Monitors geändert sein muss.
Die Einbindung in die One Look App mit dem Standard Passwort 123456 ist nicht möglich.
Sie können das Passwort des Monitors unter den Netzwerkeinstellungen ändern.
Prüfen Sie bitte die Netzwerk Anzeige im OneLook Geräts.
Diese können Sie in der Live-Ansicht im oberen Bereich des Bildes auslesen:
Sollte die zweite oder dritte Variante angezeigt werden, stellen Sie bitte sicher, dass uPnP (oder selbständige Portfreigaben) am Router für das OneLook System erlaubt sind.
### Mein Zeichen ist zweite Variante. ###
Stellen Sie bitte zudem sicher, dass die App die Berechtigung hat die mobilen Daten zu nutzen wenn Sie über die mobilen Daten auf Ihren Rekorder zugreifen möchten.
Teilweise können Mobilfunkprovider den Zugriff oder Videostreams blockieren.
Im Falle eines Telekom Vertrags, können Sie die Zugriffspunkt ( APN ) am Smartphone selbst entsprechend anpassen.
Den Menüpunkt finden Sie unter Android wie folgt:
Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > Mobilfunknetz > Zugriffspunktname > APN oder auch Android: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Unter iOS gehen Sie bitte wie folgt vor um den APN zu ändern:
Öffnen Sie die Einstellungen des iPhones und öffnen Sie „Mobilfunk“ > Klicken Sie dann auf „Mobiles Datennetzwerk“
Sollte hier internet.v6.telekom eingetragen sein, ändern Sie diesen bitte auf internet.telekom und testen Sie den Zugriff (ggfs. nach einem Neustart des Smartphones) erneut.
Wenn Sie einen anderen Mobilfunkprovider nutzen, wenden Sie sich bitte an diesen um zu klären ob Peer2Peer Verbindungen / Verbindungen über einen Handshaking Dienst oder Bildübertragungen über solche Verbindungen ggfs. unterdrückt werden.
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