Gelöst

Galaxy Z Fold 2 5g

vor 4 Jahren

Guten Tag 

Wollte mal fragen ob es schon etwas neues zum Galaxy Z Fold 2 5G gibt.

Habe meins am 16.06.21 bestellt und bekam wöchentlich eine Nachricht das es noch keinen genauen Liefertermin gibt.

Seit zwei Wochen bekomme ich keine Nachrichten mehr. Im Kundeportal gibt es den Auftrag nicht nur in der Mein Magenta App ist dieser zu sehen. Ab wann kann den mit dem Gerät gerechnet werden? Auch weil die angegebene Lieferdauer überschritten worde?

MfG Bastian 

 

482

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

       Das Gerät ist zur Zeit nicht lieferbar.

      Selbst auf der Seite von Samsung nicht.

       

      Screenshot_20210727-183126_Chrome.jpg

      0

    • vor 4 Jahren


      @BASTIAN   schrieb:
      Habe meins am 16.06.21 bestellt und bekam wöchentlich eine Nachricht das es noch keinen genauen Liefertermin gibt.

      Ich finde es eigentlich ein Unding, dass man bei Bestellungen nicht sofort ein genau definiertes Gerät, das sich am Telekom-Lager befindet, reserviert bekommt.

       

      Andererseits ist mir klar: Dieses doofe just-in-time, möglichst keine teure Lagerkapazität vorhalten und möglichst nicht Geräte am Lager haben, die von heute auf morgen möglicherweise niemand mehr will und die dann teilweise abgeschrieben werden müssen. Das führt dann dazu, dass man quasi vom Samsung-LKW aus bedient wird - und kommt der nicht oder verspätet, dann wird man halt nicht oder verspätet bedient.

       

      Gerade beim von Dir ausgesuchten sündhaft teuren Modell ist das natürlich besonders ärgerlich. Du scheinst mit der Problematik bisher noch sehr ruhig umgehen zu können.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja was will man machen.

      Mich ärgert allerdings das ich die Aktion heimvorteil nicht mehr erhalte. Dies war zwar nicht ausschlaggebend für den Kauf dieses Modells. Genauso das ich durch die 3 monatige früher Vertragsverlängerung jetzt einen Endgerät Zuschlag zahlen muss, obwohl ich ja noch das alte Gerät nutze. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich meinen Vertrag erst zum regulären Vertragsende verlängert. Auch die vier Wochen Lieferzeit sind mittlerweile schon länger überschritten und seitens der Telekom keine Informationen mehr. Wäre ja mal nett gewesen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      sei froh, dass du es nicht bekommen hast, damit hat man nur Ärger.

      Gewährleistung und Garantie werden ausgehebelt. Bei diesem Gerät  kannst du dich selbst 5 Wochen nach dem Kauf, nur an Samsung direkt wenden, und darfst dich dann mit deren Garantiebedingungen herumschlagen. 

      Und was man da erlebt, ist einfach nur unter aller Sau.

      Samsung behauptet, nachdem es eine Woche bei ihnen lag, der Bildschirm wäre an drei Stellen gebrochen, und verlangt 614€ von mir. Zum Glück habe ich es im Telekom-Shop vorher anschauen und einpacken lassen. 

      Ich habe natürlich abgelehnt zu bezahlen, und Samsung wollte es zurückschicken.

      Jetzt ist mein z fold 2 verschwunden und ich soll 6-8 Wochen auf die Bearbeitung warten.

      Und laut anderen Erfahrungsberichten, wohl noch länger. 

       

      So hast du wenigsten dein Geld noch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend noch einmal @Bastian und natürlich auch an alle anderen wartenden unter euch. Fröhlich Voraussichtlich ab nächster Woche, soll es eine neue Lieferung geben. Ich warte gespannt mit euch. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen