Gelöst
Gaming Packetverlust Call of Duty PS5
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
leider habe ich seit dem Wechsel zu telekom bei dem Spiel, Call of Duty Warzone und dem aktuellen Warzone 2 extreme Packetverluste. Auch bei meine Mitspieler kamen diese Packetverluste Zeitgleich nur bei den Konsolen Spielern, die ebenfalls bei der Telekom sind. Von 10 Spielrunden sind meist 3 Runden spielbar. Beim spielen tretten Sprünge der Figuren auf, als würde man von A nach B teleportieren, Aktionen werden garnicht oder extrem verzögert ausgelöst.
Meine Konsole ist mit einem hochwertigen LAN Kabel 2m vom Router (Speedport Smart 4) verbunden. Laut den Speedtests sind die Down-/ Upload geschwindigkeit, sowie auch Ping im Bereich von 90-105 down, 40-50 Up
und je nach Uhrzeit (zum Abend schlechter) 20-40ping.
Auch die entsprechenden Ports sind für das Spiel frei. In der Konsole auch verschieden DNS Einstellung durch probiert, ohne Erfolg. Ein neustart des Routers ändert auch nichts an der Sache. In den Foren gibt es keine echte Lösung, hauptsächlich an der Hinweise, dass es zusammenhängend nur mit Telekom usern zu diesem Problem kommt.
1367
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2910
2
2
vor 6 Monaten
440
0
6
vor 10 Monaten
734
0
3
8246
8
8
12176
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @Shunjit
Schau dazu mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Die Telekom hat da keinen Einfluss drauf
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falls es Seitens Telekom wirklich keine Möglichkeit gibt, kommt eine Kündigung natürlich in Frage, aber leider bin ich da auch noch über ein Jahr gebunden.
VPN war tatsächlich eine Überlegung, doch als ich das testen wollte musste ich festellen, dass ich dazu nochmal ne hohe Summe für einen Router ausgeben müsste, bei der man auch die open VPN in den Router Settings einstellen kann, denn das ist bei Telekom Speedport Smart 4 nicht möglich - lediglich VPN -Typ WireGuard einstellbar (und auch für den Speedport muss ich monatlich bei der Telekom erstmal zahlen). Damit dann die PS5 auch was davon hat wäre das also im ganzen ein hoher und frustrierender Kostenaufwand ohne Garantie auf Verbesserung, da ja auch gute VPN nicht gerade günstig sind.
Eine beschwerde bzw die Schilderung des Problems werde ich nun nach all dem Input von euch auch bei dem Gaminganbieter einreichen, jedoch bin ich da schon längst extrem geringer Hoffnung, denn die scheint die Gamer, die schon gezahlt haben wirklich nicht zu interessieren, solange es genug andere gibt, die Umsatz bringen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine beschwerde bzw die Schilderung des Problems werde ich nun nach all dem Input von euch auch bei dem Gaminganbieter einreichen, jedoch bin ich da schon längst extrem geringer Hoffnung, denn die scheint die Gamer, die schon gezahlt haben wirklich nicht zu interessieren, solange es genug andere gibt, die Umsatz bringen.
Eine beschwerde bzw die Schilderung des Problems werde ich nun nach all dem Input von euch auch bei dem Gaminganbieter einreichen, jedoch bin ich da schon längst extrem geringer Hoffnung, denn die scheint die Gamer, die schon gezahlt haben wirklich nicht zu interessieren, solange es genug andere gibt, die Umsatz bringen.
Ganz ehrlich? Stimme dir da zu. Du wirst eine Meldung erhalten die lauten wird. " Wende dich an deinen ISP " .
War schon vor 10 Jahren so als ich bei dem E und A gearbeitet habe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau, ist deren Standardantwort, andere Spieleanbieter machen das allerdings genauso 😡
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin moin, sorry dass ich mich so spät auch mal mit einklinken. Ich hab das folgende Problem auch
Bei vDSL 250 Hatte ich nie Probleme
Seitdem ich Glasfaser hab durchgehend mindestens immer 8 % Prozent Paketverlust und da frage ich mich. Wie kann das sein?
@*PazVizsla* @der_Lutz @buenni
zocke mit XBOX Series S
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wie misst Du denn die Paketverluste?
Wie misst Du denn die Paketverluste?
CoD zeigt das an ist wohl eher der Server gewesen schaue mir das gleich nochmal an
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin moin, sorry dass ich mich so spät auch mal mit einklinken. Ich hab das folgende Problem auch Bei vDSL 250 Hatte ich nie Probleme Seitdem ich Glasfaser hab durchgehend mindestens immer 8 % Prozent Paketverlust und da frage ich mich. Wie kann das sein? @*PazVizsla* @der_Lutz @buenni zocke mit XBOX Series S
Moin moin, sorry dass ich mich so spät auch mal mit einklinken. Ich hab das folgende Problem auch
Bei vDSL 250 Hatte ich nie Probleme
Seitdem ich Glasfaser hab durchgehend mindestens immer 8 % Prozent Paketverlust und da frage ich mich. Wie kann das sein?
@*PazVizsla* @der_Lutz @buenni
zocke mit XBOX Series S
Kann ich dir nicht sagen, lunger mit dem PC in den Games rum auf Glasfaser.
Da habe ich keine Auffälligkeiten
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kann ich dir nicht sagen, lunger mit dem PC in den Games rum auf Glasfaser. Da habe ich keine Auffälligkeiten
Kann ich dir nicht sagen, lunger mit dem PC in den Games rum auf Glasfaser.
Da habe ich keine Auffälligkeiten
Waren wohl nur 3 Server die so waren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Wie misst Du denn die Paketverluste?
Wie misst Du denn die Paketverluste?
CoD zeigt das an ist wohl eher der Server gewesen schaue mir das gleich nochmal an
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von