Gelöst
Gastzugang bei Speedport Smart 3 geht (nicht) mehr
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
leider funktioniert bei mir der Gast-Zugang (nicht?) mehr. Bei der Einrichtung vor ca. 2 Monaten war das WLAN des Gastzugangs sichtbar (probiert habe ich es aber nicht). Als etwas später die ersten Gäste kamen war das WLAN nicht auffindbar. Alles probieren mit unterschieldichen SSIDs und Kennwörtern half nichts. Einen Reset (wie hier schon gelesen) möchte ich eher ungerne machen.
Gibt es hierfür denn eine Lösung?
Ich besitze einen Speedport Smart 3 mit Firmware 010137.2.0.014.1
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vor 6 Jahren
Einen im Kontext sehr wichtigen Routerneustart hast Du vermutlich auch ohne dass Du das erwähnt hast bereits gemacht?
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vor 6 Jahren
Dazu mußt du ins Router-Menü gehen und die Einstellungen des Gastzugangs überprüfen, ab Seite 199:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@PeterF_83: Die Bedienungsanleitung für den Smart 3 findest Du nicht nur hier:
Dazu mußt du ins Router-Menü gehen und die Einstellungen des Gastzugangs überprüfen, ab Seite 199: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Dazu mußt du ins Router-Menü gehen und die Einstellungen des Gastzugangs überprüfen, ab Seite 199:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
sondern auch offline hier:
http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de&open=chp_manual
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@PeterF_83: Als erstes aktualisiere mal die Firmware, die Deines Smart 3 ist nicht mehr aktuell. Dann überprüfe bitte, ob das Häkchen bei WLAN-Gastzugang verwenden gesetzt ist und ob dort immer gewählt ist:
Gruß Ulrich
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vor 6 Jahren
@PeterF_83
Hätte dasselbe Problem nach einem Update. Einfach einen Reset machen und keine Sicherung einspielen. Danach geht wieder alles.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @PeterF_83,
vielen Dank für Deine Nachricht. Zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Die anderen User haben ja bereits einige Hinweise zum weiteren Vorgehen gegeben. Du schreibst, dass Du aktuell die Firmware 010137.2.0.014.1 aufgespielt hast. Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, haben wir im Januar eine neue Firmware zur Verfügung gestellt. Diese ist für Dich hier ersichtlich. Bitte aktualisiere diese zunächst. Anschließend kommst Du um einen Routerneustart nicht herum.
Um auch zukünftig schnell weiterhelfen zu können, hinterlege bitte Deine Daten im Profil. So kann ich direkt einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, helfe ich Dir gerne und kümmere mich um die Entstörung des Anschlusses.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Lösungsvorschläge. Die Einstellungen hatte ich bereits korrekt vorgenommen, neu gestartet wurde der Router ebenfalls mehrfach. Alles ohne Erfolg.
Die neue Firmware (010137.2.0.014.2) hat tatsächlich das Problem direkt gelöst. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Viele Grüße,
Peter
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