Gebuchter DSL Anschluss wird abgeschaltet wenn Glasfaser kommt?
vor 6 Stunden
Hallo,
ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen.
Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten.
Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent.
Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert.
Kann jemand hier dazu genaueres sagen?
86
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13300
0
3
362
0
1
4552
0
5
744
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer
Hallo,
ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen.
Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten.
Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent.
Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert.
Kann jemand hier dazu genaueres sagen?
Lass diese Aussage von teamie prüfen..
Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)
.oder sieh im kundencenter bzw Auftragsbestätigung nach
@Mix2k1
0
vor 6 Stunden
Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.
War das ein Techniker oder Vertriebler?
Zu unaufgeforderten besuchen von Vertrieblern sag ich mal nichts.
Wenn wirklich Glasfaser zu diesem Zeitpunkt bereitstehen würde spricht ja nichts dagegen wenn man das nütz.
Grundsätzlich müsstest du eine Benachrichtigung bekommen wenn die Telekom es so nicht ausführen will.
1
von
vor 5 Stunden
Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.
War das ein Techniker oder Vertriebler?
Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.
War das ein Techniker oder Vertriebler?
Zu unaufgeforderten besuchen von Vertrieblern sag ich mal nichts.
Wenn wirklich Glasfaser zu diesem Zeitpunkt bereitstehen würde spricht ja nichts dagegen wenn man das nütz.
Grundsätzlich müsstest du eine Benachrichtigung bekommen wenn die Telekom es so nicht ausführen will.
Ein Vertriebler würde ich sagen.
Zugang zum Kundenportal habe ich zwar, aber da ist nichts drinnen und ich kann auch keine Verträge hinzufügen. Ist alles ausgegraut.
Möglicherweise ist das auch noch der Zugang vom letzten Vertrag bei der Telekom (bis Februar 2024).
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Kann jemand hier dazu genaueres sagen?
Hallo,
ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen.
Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten.
Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent.
Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert.
Kann jemand hier dazu genaueres sagen?
Wenn da wirklich Glasfaser schon im oder am Haus liegt wird nicht mehr auf Kupfer gebaut, daher durchaus denkbar dass dein Auftrag für nächstes Jahr so nicht mehr umgesetzt wird und du einen Glasfaserauftrag buchen musst
0
vor 5 Stunden
Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif "MagentaZuhause L" buchen.
0
7
von
vor 5 Stunden
Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?
Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif "
MagentaZuhause L" buchen.
Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?
Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.
0
von
vor 5 Stunden
Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.
Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?
Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.
Perfekt.
Dann wäre das hier wichtig:
Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.
Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.
Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.
Hallo @Mix2k1 ,
es kann tatsächlich sein, dass zukünftig nur noch Glasfaser verfügbar ist.
Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.
Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.
Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.
Gruß
Max
0
von
vor 2 Stunden
Und was wäre der Grund für dich auf Glasfaser zu verzichten?
Jetzt sollen die Leitungen in die Wohnung verlegt werden und Verträge abgeschlossen werden.
Und was wäre der Grund für dich auf Glasfaser zu verzichten?
Technisch betrachtet erstmal nichts außer dass ich mehr Leistung bekomme/bezahle als ich aktuell benötige.
Aber preislich macht es schon auf 24 Monate nen Unterschied ob ich durchschnittlich 40 Euro für Glasfaser zahle oder Dank der ganzen Cashbacks nur 16 Euro für DSL zahle😀.
Bislang bin ich mit den DSL Lei(s)tungen immer gut gefahren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo @Mix2k1 ,
es kann tatsächlich sein, dass zukünftig nur noch Glasfaser verfügbar ist.
Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.
Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.
Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.
Gruß
Max
0
7
von
vor 4 Stunden
@Mix2k1
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.
Gruß
Max
0
von
vor 2 Stunden
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.
@Mix2k1
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.
Gruß
Max
@Max Ba.
Gerne morgen ganztägig ab 8 Uhr. Danke.
0
von
vor 2 Stunden
Guten Abend @Mix2k1 dann melden wir uns morgen ab 8 Uhr bei dir. 🙂
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Mix2k1 wenn du einen bestätigten Termin für Kupfer hast, dann ist dieser erstmal bindent für dich.
Für Glasfaser ist in erster Linie mal der Hauseigentümer zuständig, danach kommen die Mieter.
Also abwarten, bis sich das Team bei dir meldet und Licht ins Dunkel bringt
0
1
von
vor 3 Stunden
danach kommen die Mieter.
@Mix2k1 wenn du einen bestätigten Termin für Kupfer hast, dann ist dieser erstmal bindent für dich.
Für Glasfaser ist in erster Linie mal der Hauseigentümer zuständig, danach kommen die Mieter.
Also abwarten, bis sich das Team bei dir meldet und Licht ins Dunkel bringt
Es ist eine Eigentumswohnung
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von