Gelöst
Gebühren PUK
vor 4 Jahren
Ich habe im Januar wegen einer vertraglichen Angelegenheit den Kundenservice angerufen. Währenddessen habe ich den Service-Mitarbeiter gefragt, ob es möglich wäre mein PIN mitgeteilt zu bekommen, weil ich es nicht mehr im Kopf habe und nicht lange nach dem Vertrag suchen wollte. Da meinte er, er könne mir nur die PUK nennen und hat es getan.
Alles schön und gut - bis zur nächsten Rechnung.
Und zwar wurde mir 14,95€ dafür angerechnet! 14,95€!!! Nur dafür, dass er mir meine PUK nennt!!!
Unabhängig davon, dass der Preis, der dafür angerechnet wird, einfach nur Unmenschlichkeit ist, sollte man den Kunden nicht darauf hinweisen?!?!?!
Immerhin habe ich meine PIN und PUK nicht verloren, sondern einfach nicht zur Hand gehabt und das wusste der Herr!!! Wenn er mich darauf hingewiesen hätte, würde ich doch einfach vielleicht 5 Minuten suchen und hätte es selber gefunden. Das wusste er ganz genau!
Der Herr vom Service müsste doch erwähnen, dass er mir zwar die PUK nennen kann, aber mir mit der nächsten Rechnung Gebühren dafür angerechnet werden. Vor allem, weil ich eigentlich angerufen hatte, um ein anderes Thema zu klären und nicht speziell nach meinem PIN oder PUK zu fragen.
Außerdem sind wir hier nicht in einem Billigverein, wo man günstige Grundgebühren zahlt und für jeden lachhaften Service extra Gebühren hinblättern muss. Das ist die Telekom, die meines Erachtens nach für Qualität und Service steht.
Ich bin nicht Ok mit dem Ganzen und erwarte, dass diese Gebühr meinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben wird.
337
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Demirrr50 eine PUK Auskunft telefonisch ist immer kostenpflichtig! Wir waren leider nicht beim Gespräch dabei und können daher nicht sagen, ob der Kundenberater dich darauf hingewiesen hat! Die PUK kannst du kostenlos im Kundencenter nachschauen!
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum! Du müsstest dich wiederum an den Kundenservice 2202 vom Handy wenden und die Gutschrift anfragen!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Demirrr50
Sorry wenn ich das jetzt so hart schreibe, aber wer an der Kundenhotline seinen PUK wissen will, nur weil er zu faul ist, diesen in seinen Unterlagen nachzuschlagen, sollte eigentlich viel mehr dafür bezahlen müssen.
Bevor du antwortest: Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich bin auch kein Telekom-Mitarbeiter, sondern einfach nur Kunde, so wie du auch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da möchte ich aber wohl gerne drauf antworten!
Hätten Sie richtig gelesen, dann würden Sie verstanden haben, dass ich nicht angerufen habe, um nach meiner PUK zu fragen. Ich war wegen einem anderen Sachverhalt am Telefon mit dem Herrn und er hatte schon die Einsicht in meine Daten und da habe ich ihn in dem Zuge auch einfach nach meiner PUK gefragt. Das hat nichts mit Faulheit zu tun (versuchen Sie mir nicht etwas vorzuwerfen durch Ihre Fehlinterpretation!).
In dem Zusammenhang müsste er erwähnen, dass er das tun kann, aber mich das kostet!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von