Solved
gegenstelle meldet ursache 401
8 years ago
Hallo,
ich bin seit 2 Tagen bei der Telekom. Alles läuft bestens, außer die Rufnummern. Da finde ich immer die Meldung: gegenstelle meldet ursache 401. Ich verwende die Fritzbox 7362 (gab es bei 1&1 dazu). Bevor ich gewechselt habe, habe ich mich über die Verwendbarkeit informiert.
Ich brauche dringend Hilfe.
Vorab schonmal vielen Dank.
30849
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Rasenlatscher: Sind denn die Telefonnummern registriert und aktiv? Hier kannst die Bedeutung von 401 sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes#4xx_.E2.80.93_Request_Failures
Gruß Ulrich
5
Answer
from
8 years ago
Hallo @Rasenlatscher! Herzlich willkommen in der Community!
Das heißt das Problem ist eventuell jetzt behoben?
Ansonsten könnte dir vielleich folgender Link weiterhelfen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7113/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Internet-nicht-moeglich/
Gruß
T-Helferlein
P.S.
Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.
Falls du damit den Link in @UlrichZs Signatur meinst: Das ist kein Wunder, dass du diesen nicht öffnen kannst. Er ist für Leute interessant, die einen Speedport-Router von der Telekom nutzen (und du hast ja ne FritzBox...
)
Answer
from
8 years ago
Hallo @Rasenlatscher!
Darf man also davon ausgehen, dass dann nun alles funktioniert (nachdem du das Thema als "Gelöst" markiert hast)?
Gruß
T-Helferlein
Answer
from
8 years ago
Das Thema ist gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Rasenlatscher! Herzlich willkommen in der Community!
Das heißt das Problem ist eventuell jetzt behoben?
Ansonsten könnte dir vielleich folgender Link weiterhelfen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7113/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Internet-nicht-moeglich/
Gruß
T-Helferlein
P.S.
Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.
Falls du damit den Link in @UlrichZs Signatur meinst: Das ist kein Wunder, dass du diesen nicht öffnen kannst. Er ist für Leute interessant, die einen Speedport-Router von der Telekom nutzen (und du hast ja ne FritzBox...
)
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Rasenlatscher!
Darf man also davon ausgehen, dass dann nun alles funktioniert (nachdem du das Thema als "Gelöst" markiert hast)?
Gruß
T-Helferlein
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das Thema ist gelöst.
0