Gegenstelle meldet Ursache 500 und Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Cx Unable To Comply 030xxxA (500)

vor 3 Jahren

Seit dem 5.8. funktionieren plötzlich zwei meiner drei Rufnummern nicht mehr.

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit dem neusten OS 07.29. Es wurde nichts von meiner Seite aus verändert, es trat plötzlich auf. Mehrfache Hilferufe beim Support von AVM und der Telekom haben noch zu keiner Lösung geführt. Ein mehrmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellung kommt immer zu dem gleichen Ergebnis: Nur die eine (immer die gleiche) Nummer ist korrekt aktiviert und kann zum Telefonieren genutzt werden. Die anderen beiden Nummern nicht.

Sowohl beim automatischen als auch beim manuellen Zuweisen. Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Folgenden Fehler meldet die Fritzbox für diese zwei Nummern: „Anmeldung der Internetrufnummer +4930xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500“

Wird eine dieser Nummern angerufen kommt der Fehler: „Internettelefonie mit 030xxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Cx Unable To Comply 030xxxA (500).

Hat hier jemand eine Idee, wie ich auch die anderen zwei Nummern wieder zum Laufen bekomme?  Es hatte ja bis zum 5.8. schon über ein Jahr korrekt funktioniert.

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  • vor 3 Jahren

    @dorit.marlen schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • vor 3 Jahren

    @dorit.marlen bei uns im System sind alle regi.

    VG Andi

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    der Telekom-Techniker ist gerade los. Auch er war ratlos und hatte so etwas noch nie. Anschluss überprüft mit Ergebnis alles in Ordnung und es sollte mit allen drei Nummern gehen, dann wurden erneut zwei Fritzboxen 7590 ausprobiert und auch ein mitgebrachter Speedport smart3, aber immer wieder diese Meldung bei den zwei Rufnummern "Gegenstelle meldet Fehler: 500". Auch hier mehrfache Versuche über die automatische als auch manuelle Konfiguration. Nichts zu machen, die zwei Rufnummern wollen einfach nicht mehr. Und das bei einem Alt-Anschlus, der in Bezug auf die Rufnummern bis zum 4./5.8. problemlos funktionierte.

    Mittlerweile ist auch eine Rufumleitung der nichtfunktionierenden Nummern auf den AB (über Telefoniecenter) eingerichtet, aber auch das funktioniert nicht.

    Der Telekom-Techniker hat 1,5h getestet und versucht (auch nach Rücksprache mit eigenen Kollegen), aber es ist keine Lösung derzeit in Sicht. Er sagt, dass muss jetzt an eine andere Abteilung gehen und hat es weitergeleitet.

     

    Bin ich froh, das wenigstens noch die eine Rufnummer funktioniert, was in Home-Office Zeiten zwar auch nicht optimal ist.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

     

    Viele Grüße

    Dorit

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    kurzes Status-Update: Es hat sich bis jetzt absolut gar nichts getan. Gleichen Probleme wie zuvor, dazu kommen nun auch tägliche DSL Ausfälle. Ich habe eine Woche nach dem Technikertermin beim Kundensupport nachgefragt und es wurde mir nur mitgeteilt, dass die Störung weitergeleitet wurde. Das wäre dann diese Woche auch wieder zwei Wochen her. Seitdem nichts weiter gehört

    Ob sich hier überhaupt noch etwas tut?

     

    Viele Grüße

    Dorit

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Dorit, @dorit.marlen,

     

    das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt. 

     

    Das Störungsticket befindet sich derzeit weiterhin bei unseren Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung in Bearbeitung. Ich habe das Ticket ergänzt und um Feedback bzw. schnelle Bearbeitung gebeten.

     

    Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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