Gegenüberliegende Straßenseite 100Mbits und wir nur 16Mbits

4 years ago

Moin Liebe Telekom Community,

und zwar hab ich mal eine Frage. Unsere Nachbarn auf der Gegenüberliegende Seite unserer Straße können Verträge bei der Telekom bis zu 200Mbit/175Mbit Max. Buchen und auf unserer Seite ist Max. 16Mbit möglich. Woran liegt, dass das unsere Straßenseite noch nicht höhere Angebote hat? Ich warte schon lange auf die Möglichkeit für besseres Internet. Danke schonmal für die Antworten und die genommene Zeit für mich! MfG Julix

228

0

4

    • 4 years ago

      Das hängt ganz einfach davon ab, wie ursprünglich die Kabel verlegt wurden. Von der nächsten Vermittlungsstelle, dann geht es ganz einfach nicht Schneller. Wenn hingegen viele Häuser auf einen Schlag verkabelt hat, hat man dicke Kabelbündel in das Gebiet gelegt und von diesen Knotenpunkt aus gingen dann die Kabel zu den Häusern.

      An der Stelle hat man dann die dicken Kabelbündel durch Glasfaser ersetzt und von dort regeln DSLAMS die Weiterleitung über die alten Kupferkabel. Da diese Verteiler recht teuer sind mußte man da nach Möglichkeit schon eine gewisse Anzahl von Leitungen haben, damit sich der Bau lohnte.

      0

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Julix_,

      zuerst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
      Ich schau mir gerne an, warum du an deiner Adresse nur 16 MBit/s bekommen kannst und ob bereits ein Ausbau zu sehen ist.
      Bitte hinterlege dafür deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil. Über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du direkt an die richtige Stelle im Profil. Fröhlich

      Bitte sag mir danach noch kurz hier im Beitrag Bescheid, wann ich dich am besten zu Klärung erreichen kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andrea B.  Guten Tag, wir sind leider noch nicht bei der Telekom, deswegen kann ich die Daten nicht eintragen. Mfg Julix

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Julix_,

      auch ohne die Kundennummer kann ich mir natürlich anschauen, warum die Unterschiede so arg bei der Verfügbarkeit sind. Fröhlich
      Aber dafür brauche ich zumindest deine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Magst du diese im Profil hinterlegen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from