Gehwegschäden nach Glasfaserverlegung
vor 15 Stunden
In den letzten Tagen hat eine Baukolonne im Auftrag der Telekom in unserer Strasse Glasfaser verlegt. Die Neupflasterung danach auf dem öffentlichen Gehweg verhiess schon nichts Gutes, die Platten sind alle uneben mit teilweise Zentimetergrossen Fugen.
Der "Privatweg" vor den Reihenhäusern ist mit S-Steinen gepflastert. Das scheint eine viel grössere Herausforderung gewesen zu sein, denn jetzt haben wir massive Unebenheiten und direkt vor unserem Haus fehlt ein Stein. Einfach nicht da. Kolonne weg. Das wars. Und ich habe noch nicht mal das Sch***** Glasfaser beauftragt ,also hätte vor unserem Haus garnichts aufgerissen werden sollen. Der Kundenservice der Telekom fühlt sich nicht zuständig, auch ganz toll. Aber : dafür stand gestern Abend der gefühlt 27te Mitarbeiter einer der Drückerkolonen vor der Tür und wollte mir Glasfaser aufdrängen. Auch er hatte keinen Pflasterstein dabei.
Meine Frage: wie geht es jetzt weiter?
125
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
120
0
1
vor 6 Jahren
312
0
2
vor 11 Monaten
393
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 15 Stunden
Der Stadt melden wegen dem öffentlichen Weg.
Diese kümmern sich dann.
0
vor 14 Stunden
Der "Privatweg" vor den Reihenhäusern ist mit S-Steinen gepflastert
In den letzten Tagen hat eine Baukolonne im Auftrag der Telekom in unserer Strasse Glasfaser verlegt. Die Neupflasterung danach auf dem öffentlichen Gehweg verhiess schon nichts Gutes, die Platten sind alle uneben mit teilweise Zentimetergrossen Fugen.
Der "Privatweg" vor den Reihenhäusern ist mit S-Steinen gepflastert. Das scheint eine viel grössere Herausforderung gewesen zu sein, denn jetzt haben wir massive Unebenheiten und direkt vor unserem Haus fehlt ein Stein. Einfach nicht da. Kolonne weg. Das wars. Und ich habe noch nicht mal das Sch***** Glasfaser beauftragt ,also hätte vor unserem Haus garnichts aufgerissen werden sollen. Der Kundenservice der Telekom fühlt sich nicht zuständig, auch ganz toll. Aber : dafür stand gestern Abend der gefühlt 27te Mitarbeiter einer der Drückerkolonen vor der Tür und wollte mir Glasfaser aufdrängen. Auch er hatte keinen Pflasterstein dabei.
Meine Frage: wie geht es jetzt weiter?
Der gehört wem? @ST25
@o.W.... ob die Stadt zuständig ist, noch unbekannt.
6
von
vor 13 Stunden
Das scheint man seitens der Telekom nicht für nowendig erachtet zu haben. Aber danke für den Hinweis, diesen rechtlichen Aspekt hatte ich noch nicht beachtet.
0
von
vor 13 Stunden
Aber danke für den Hinweis, diesen rechtlichen Aspekt hatte ich noch nicht beachtet.
Das scheint man seitens der Telekom nicht für nowendig erachtet zu haben. Aber danke für den Hinweis, diesen rechtlichen Aspekt hatte ich noch nicht beachtet.
Deswegen ist es wichtig zu wissen, wem der tatsächlich gehört.
Du schreibst Privatweg in "", da ist mir halt nicht klar was Du meinst.
0
von
vor 13 Stunden
Der Weg gehört anteilig jeweils zu den anliegen Grundstücken.
Der Privatweg ( Ist ein Zuweg zu den Reihenhäusern, der vom öffentlichen Gehweg aus abzweigt) wird die Kommune nicht interessieren. Der Weg gehört anteilig jeweils zu den anliegen Grundstücken.
nicht Eigentümer des Weges
Was gibts da zu erklären? Ich bin Anlieger und die haben vor meinem Haus den Privatweg aufgebuddelt .
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
@*FDGO-Ultra*
da bist Du knapp daneben, der Weg vor dem Haus gehört. @ST25
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Meine Frage: wie geht es jetzt weiter?
In den letzten Tagen hat eine Baukolonne im Auftrag der Telekom in unserer Strasse Glasfaser verlegt. Die Neupflasterung danach auf dem öffentlichen Gehweg verhiess schon nichts Gutes, die Platten sind alle uneben mit teilweise Zentimetergrossen Fugen.
Der "Privatweg" vor den Reihenhäusern ist mit S-Steinen gepflastert. Das scheint eine viel grössere Herausforderung gewesen zu sein, denn jetzt haben wir massive Unebenheiten und direkt vor unserem Haus fehlt ein Stein. Einfach nicht da. Kolonne weg. Das wars. Und ich habe noch nicht mal das Sch***** Glasfaser beauftragt ,also hätte vor unserem Haus garnichts aufgerissen werden sollen. Der Kundenservice der Telekom fühlt sich nicht zuständig, auch ganz toll. Aber : dafür stand gestern Abend der gefühlt 27te Mitarbeiter einer der Drückerkolonen vor der Tür und wollte mir Glasfaser aufdrängen. Auch er hatte keinen Pflasterstein dabei.
Meine Frage: wie geht es jetzt weiter?
Erkläre bitte mal, in welchem Verhältnis Du zu den Wegen und Bauarbeiten stehst, danke.
0
5
von
vor 13 Stunden
Was gibts da zu erklären? Ich bin Anlieger und die haben vor meinem Haus den Privatweg aufgebuddelt .
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
0
von
vor 13 Stunden
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
Was gibts da zu erklären? Ich bin Anlieger und die haben vor meinem Haus den Privatweg aufgebuddelt .
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
1: Kunde der Telekom, aber eben kein Glasfaservorbesteller.
2: Eigentümer des Weges
3: Unverlangt aufgebuddelter Weg , mit Beschädigung des Selben und unvollständiger Wiederherstellung.
4: hatte ich die Hoffnung hier Hinweise zum weiteren Vorgehen zu finden oder RM von jemandem von der Telekom. Der Kundenservice fühlte sich nicht zuständig.
Wer , wenn nicht die Telekom als Auftraggeber ist es denn dann ?
0
von
vor 13 Stunden
Eigentümer des Weges
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
1: Kunde der Telekom, aber eben kein Glasfaservorbesteller.
2: Eigentümer des Weges
3: Unverlangt aufgebuddelter Weg , mit Beschädigung des Selben und unvollständiger Wiederherstellung.
4: hatte ich die Hoffnung hier Hinweise zum weiteren Vorgehen zu finden oder RM von jemandem von der Telekom. Der Kundenservice fühlte sich nicht zuständig.
Wer , wenn nicht die Telekom als Auftraggeber ist es denn dann ?
Da bist Du ganz sicher? Nicht etwa "Miteigentümer"?
hatte ich die Hoffnung hier Hinweise zum weiteren Vorgehen zu finden oder RM von jemandem von der Telekom.
Ok, kein Kunde, kein Glasfaservorbesteller und nicht Eigentümer des Weges. Spannend, welche Handhabe hast du dann? Was erwartest du aus der Anonymität?
1: Kunde der Telekom, aber eben kein Glasfaservorbesteller.
2: Eigentümer des Weges
3: Unverlangt aufgebuddelter Weg , mit Beschädigung des Selben und unvollständiger Wiederherstellung.
4: hatte ich die Hoffnung hier Hinweise zum weiteren Vorgehen zu finden oder RM von jemandem von der Telekom. Der Kundenservice fühlte sich nicht zuständig.
Wer , wenn nicht die Telekom als Auftraggeber ist es denn dann ?
Wird auch kommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Hallo @ST25 damit es hier weitergeht, brauche ich natürlich etwas mehr Input. Befülle dazu bitte 1x dein Profil und: Wir benötigen unbedingt Fotos, um nachzuvollziehen, von was wir da genau sprechen und um es an den richtigen Ansprechpartner zu adressieren.
Wenn du das Profil befüllt hast, gib hier bitte eine kurze Rückmeldung.
Es grüßt Wiebke
3
von
vor 13 Stunden
erledigt
0
von
vor 13 Stunden
erledigt
@Wiebke S. ☎️
0
von
vor 12 Stunden
Vielen lieben Dank für das Telefonat.
Du hast E-Mail von mir. :)
Es grüßt Wiebke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von