Gelöst

Gekündigten Anschluß wieder aktivieren

vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

nach dem Tod meines Vaters ziehen wir in mein Elternhaus, welches zu einem Doppelhaus umgebaut wurde. Dort gab es damals 3 Anschlüsse und eine Hausnummer. 2 Anschlüsse wurden vor ca. 5 Jahren gekündigt. Nun gibt es 2 Hausnummern (eine alte, eine neue) und der einzig aktive Anschluß verbleibt bei der alten Hausnummer. 

Wir möchten jetzt für unsere neue Hausnummer den eigentlich alten Anschluß wieder aktivieren und wissen nicht so recht, an wen wir uns wenden müssen. Meiner Meinung nach müsste eigentlich doch nur der alte, bestehende Anschluß wieder freigeschaltet werden!? Wissenswert ist wohl noch, dass das Haus im Außenbereich steht und Glasfaser wohl kein Thema ist.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

Manfred

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    • vor 21 Tagen

      Im Grunde genommen musst du einfach nur einen Kommunikationsvertrag bestellen und schauen was passiert

      0

    • vor 21 Tagen

      @MartiMan

      Du musst ganz einfach einen Vertrag bestellen. Geh unter Telekom.de

      Dann entsprechend Tarif bestellen 

      0

    • vor 21 Tagen

      Danke für die Antworten. Das Problem ist jedoch, dass nur die alte Hausnummer bekannt ist und ich bei der Verfügbarkeitsprüfung sofort an die Neuanschlußseite für Bauherren weitergeleitet werde. Und eine neuer Anschluß ist m. E. nicht erforderlich......oder doch?

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      MartiMan

      Und eine neuer Anschluß ist m. E. nicht erforderlich......oder doch?

      Danke für die Antworten. Das Problem ist jedoch, dass nur die alte Hausnummer bekannt ist und ich bei der Verfügbarkeitsprüfung sofort an die Neuanschlußseite für Bauherren weitergeleitet werde. Und eine neuer Anschluß ist m. E. nicht erforderlich......oder doch?

      MartiMan

      Und eine neuer Anschluß ist m. E. nicht erforderlich......oder doch?

      im Grunde schon, je Hausnummer ein Hausanschluss.

      Du kannst aber dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen dann kann das Team mit dir gemeinsam schauen was möglich ist

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Das hat @der_Lutz schon richtig beschrieben. Pro Hausnummer ein eigener Hausanschluss. Die Telekom kann ja nicht wissen das das Grundtück geteilt wurden und die Gemeinde eine neue Hausnummer vergeben hat. 

      Die Dokumentation läuft komplett auf die alte Hausnummer und versorgte genau ein Gebäude und wurde damals auch so berechnet. 

       

      0

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    • vor 21 Tagen

      Hallo Manfred @MartiMan,

       

      wir schauen uns das gerne mal im Detail an. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo André,

      ich kann leider keine Mobilnummer ohne Kundennummer eingeben. Und da habe ich nur die der alten Adresse.

      Gruß

      0

      7

      von

      vor 21 Tagen

      MartiMan
      @ André, die Handynummer und Zeitfenster sind hinterlegt. Gruß

      @ André,

      die Handynummer und Zeitfenster sind hinterlegt.

      Gruß

      MartiMan

      @ André,

      die Handynummer und Zeitfenster sind hinterlegt.

      Gruß

      @André A.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @MartiMan,

       

      danke. Wir melden uns dann später bei dir. :)

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @MartiMan,

       

      wie telefonisch besprochen. Ich bin noch in Klärung. Ich melde mich spätestens Montag wieder bei dir.

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      Hallo @MartiMan,

       

      wie telefonisch besprochen. Wir haben nun eine Mitversorgung eingetragen. Daher konnten wir dir einen Anschluss buchen. Bezüglich der alten Rufnummer kümmern wir uns noch.

       

      Gruß

      André

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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