Gelöst
gemeinsames Endgerät
vor 5 Jahren
Hallo!
Wir haben seit kurzen eine Telekom Cloud PBX , nachdem das mit der Desktop-Anwendung nicht so gut geklappt hat wie wir uns das vorgestellt hatten, haben wir Endgeräte nachbestellt mit dem Plan, für 2 Arbeitsplätze ein Endgerät zu verwenden.
Leider bekomme ich das nicht eingestellt, wie kann ich einem Endgerät 2 bereits vergebene Rufnummern zuweisen?
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hier gab es ja leider noch keine Antwort von anderen Usern. Haben Sie denn mittlerweile eine Lösung gefunden?
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @RSA1,
ich habe jetzt von der Fachseite die folgenden Hinweise erhalten:
Tatsächlich ist es so, dass bei der CloudPBX keine zwei Profile (Arbeitsplätze) pro Endgeräte anmeldbar sind. Der Grund liegt in der direkten Verbindung des Endgerätes mit der CPBX mit einem zugeordneten Arbeitsplatz.
Alternativ könnten Sie ein flexibles Endgeräte einrichten, wo sich mehrere Mitarbeiter mit Ihrem Arbeitsplatz anmelden können, allerdings nur ein Mitarbeiter zur Zeit und nicht mehrere gleichzeitig.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/flexibles-endgeraet
Oder Sie nutzen die kostenpflichtige Gruppenfunktion. Dann könnten Sie mehrere Warteschleifen von einem Arbeitsplatz mit Gruppenfunktion abfragen.
Wenn Sie weitere Hilfe bei der Konfiguration benötigen, dann unterstützt Sie gerne unser (kostenpflichtiger) Remote-Service. Wenn dies gewünscht ist, und ich Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen darf, dann geben Sie gerne Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @RSA1,
eine Anmeldung von zwei Arbeitsplätzen an einem Telefon ist nicht möglich. Dazu mehr unter dem Punkt: Ihr zweiter Schritt: Melden Sie sich an Ihren zugewiesenen Endgeräten an
Lieben Gruß, Melanie B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @RSA1,
ich habe jetzt von der Fachseite die folgenden Hinweise erhalten:
Tatsächlich ist es so, dass bei der CloudPBX keine zwei Profile (Arbeitsplätze) pro Endgeräte anmeldbar sind. Der Grund liegt in der direkten Verbindung des Endgerätes mit der CPBX mit einem zugeordneten Arbeitsplatz.
Alternativ könnten Sie ein flexibles Endgeräte einrichten, wo sich mehrere Mitarbeiter mit Ihrem Arbeitsplatz anmelden können, allerdings nur ein Mitarbeiter zur Zeit und nicht mehrere gleichzeitig.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/flexibles-endgeraet
Oder Sie nutzen die kostenpflichtige Gruppenfunktion. Dann könnten Sie mehrere Warteschleifen von einem Arbeitsplatz mit Gruppenfunktion abfragen.
Wenn Sie weitere Hilfe bei der Konfiguration benötigen, dann unterstützt Sie gerne unser (kostenpflichtiger) Remote-Service. Wenn dies gewünscht ist, und ich Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen darf, dann geben Sie gerne Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von