Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geräte verbinden sich mit falschem Mesh
vor 11 Monaten
Hallo.
Wir haben ein kleines großes Problem. Wir haben den Speedport Pro im Erdgeschoss und 2 SpeedHome WLAN, per Hauslan verbunden. Einer steht ebenfalls im Erdgeschoss, einer im Obergeschoss.
Leider verbinden sich viele Geräte, z.B. die Türklingel im Erdgeschoss, mit dem SHW im Obergeschoss anstatt mit dem Router, der ca. 2m entfernt steht.
Gleiches gilt z.B. für 2 Echo-Studios. Die verbinden sich ebenfalls mit dem im Obergeschoss und verlieren dadurch immer wieder die Verbindung.
Auch alle Spots aus dem Erdgeschoss verbinden sich nicht mit dem Router, sondern mit dem SWH. Und das sorgt dafür, dass viele das Signal verlieren oder verzögert reagieren.
Was kann ich tun?
280
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1029
0
3
vor 5 Jahren
859
2
2
128
0
1
964
0
1
vor einem Monat
83
0
2
renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @Florian Happel
Schau mal auf deinen Bild IMG 1573. Ich sehe da nur ein Speedhome WLan im Schlafzimmer. Der 2. WLAN scheint nicht verbunden zu sein. Da sind 24 Geräte mit dem Router und der Rest mit dem Schlafzimmer verbunden. Weit und breit kein 2. Speedhome Wlan in sicht. Leuchten beide Repeater dauerhaft grün?
Ich würde den Repeater im EG mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu mit dem Router per WPS verbinden.
Gruß
renner281064
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 10 Monaten
@renner281064
Du hast in Deinem heimischen Netz wohl mindestens zwei Probleme
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Für das Mesh müssen die SPH WLAN erst per WLAN mit dem Router verbunden werden und DANACH erst per LAN-Kabel, hast du das so gemacht gehabt?
0
Florian Happel
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ja. Das Mesh hat ja an sich auch funktioniert. Nur haben sich Geräte mit ihm verbunden, anstatt mit dem Router.
BSP .: Türklingel - Entfernung zum Router ca. 2,50m. Entfernung zum SWH 1 Etage und dann noch ca. 10m.
Ich habe mich immer gewundert, warum die Klingel immer mal wieder abbricht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Happel
Antwort
von
Florian Happel
vor 10 Monaten
Erledigt ☺️ Hilfe wäre toll!!!
0
renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
@Claudia Bö.
☎️ Profil ist befüllt.
Gruß
renner281064
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
renner281064
vor 10 Monaten
Hallo @Florian Happel,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Es war wieder nur die Mobilbox dran.
Ich habe die Nummer angerufen, die im Nutzerprofil angegeben ist, mit der von dir genannten Endung.
Grüße Detlev K.
0