Gelöst
Geräte verbinden sich nicht mit speedport router
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport W724v Router.
Nun habe ich seit einem Monat mit mehreren Geräten ein Problem mich mit diesem zu verbinden.
Darunter ein Laptop und ein PC mit Windows 10 sowie mit einem Kindle. Immer wieder erscheint die Meldung "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich".
Da es nur am Router liegen kann wäre meine Frage was ich in den Einstellungen ändern kann.
Reset und neu starten habe ich schon versucht .
Der Mac eines anderen Bewohners und mein Androidhandy lassen sich problemlos verbinden.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
4568
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1182
0
3
vor 3 Jahren
305
0
1
1876
0
1
vor einem Jahr
294
0
4
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian221
vor 7 Jahren
die drei Geräte unterstützen das 5,0 GHz Netz also erst gar nicht. Zum testen würde ich Sie bitten, das Netz also einmal komplett zu deaktivieren, sodass nur das 2,4er Netz aktiv ist. Bitte hier auch nach der Deaktivierung den Router neu starten und noch einmal versuchen die Geräte zu verbinden.
Ich möchte einfach nur sicherstellen, dass das 5,0 GHz Netz nicht doch irgendwie zwischenfunkt.
Falls dies auch nicht klappt, bitte mal schauen, welche Fehlermeldung bei den Endgeräten ausgegeben wird.
Viele Grüße
Daniela B.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 7 Jahren
Wer weiß was dir hier einen Streich gespielt hat, aber wichtiger ist natürlich das es wieder funktioniert.
Beste Grüße
Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.