Gelöst

Gerätepasswort, das auf der Rückseite des Routers steht, wird nicht erkannt

vor 2 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 4 und kann mich nicht auf der Konfigurationsseite des Routers  anmelden, weil das Gerätepasswort, das auf der Rückseite des Routers steht, nicht erkannt wird.

514

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bloemke 

     

    Ist der Speedport "gebraucht".

    Ansonsten bitte mal Werksreset.

     

    Bin mir nicht sicher, ob  beim Routertausch (hattest du vorher einen anderen Speddport) auch das Gerätepasswort automatisch gezogen wird.  

    auch 0 mit O beachtet ?

     

    Ggf beim Reset den DSL Stecker nicht anschließen.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bloemke

    Tatsächlich scheint es so, dass der Router bei der Installation die alten Passwörter vom Smart 3 gezogen hat.

    Tatsächlich scheint es so, dass der Router bei der Installation die alten Passwörter vom Smart 3 gezogen hat.
    bloemke
    Tatsächlich scheint es so, dass der Router bei der Installation die alten Passwörter vom Smart 3 gezogen hat.

    Wenn beim Smart 3 die Funktion "Wichtige Einstellungen sichern" aktiviert war (Werkseinstellung), dann wird WLAN-Name und -Passwort gesichert und auf das neue Gerät eingespielt. Aber nur die WLAN-Parameter. Das ist also ganz normal.

     

    Das Passwort für den Zugang zur Konfiguration muss nach einem Werksreset das sein, das auf dem Speedport aufgedruckt ist. Ist das (nach einem Werksreset!) nicht der Fall, kann der Speedport nur ausgetauscht werden, denke ich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.