Gelöst

Gerätepasswort Falsch

vor 5 Jahren

Hi, ich wollte heute meinen neuen Router  (Speedport W724V) in der App mit meinem Vertrag verbinden. Beim Konfigurieren kommt immer "Flasches Geräte Passwort" beim eingeben. 

 

Habt Ihr eine Lösung ? 

895

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thorben.wend ,

      mach bitte einmal ein Werksreset.

      0

    • vor 5 Jahren

      Welche App meinst du?

       

      Das vordefinierte Gerätepaßwort steht hinten auf dem Typenschild.

      Wird es im Webbrowser beim Login akzeptiert? > http://speedport.ip

      Wenn nicht, dann wurde das Gerätepaßwort geändert.

       

      Ich vermute mal, du hast deinen "neuen" W 724V aus der Bucht? (ebay, Amazon...)

      Dann wird der Router wahrscheinlich nicht in den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden sein.

       

      Folgendes noch: Um welchen Typ handelt es sich beim W 724V? (A/B/C)

      Welche Firmware-Version ist installiert? > http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Ich frage das nur, weil beim Typ B ein zwingendes Zwischenupdate erforderlich ist.

      Manche Geräte aus der Bucht haben noch nie ein Firmware-Update gesehen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ?

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 


      Dazu müßte ich erstmal wissen, welche FW -Version drauf ist. Aktuell wäre 01011603.07.003

      Sollte es die Auslieferungsversion 01011601.00.009 sein, gib nochmal Bescheid. Zwinkernd

      Mit dieser Version macht der Speedport nämlich an Vectoring-Anschlüssen keinen Sync.

       

      Wenn die Firmware aktueller ist, kannst du das Update über das Routermenü anstoßen.

      1.) Hier mit Gerätepaßwort einloggen > http://speedport.ip

      2.) Diesen Link aufrufen > http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html

      3.) Dann Auf Update prüfen klicken und Anweisungen befolgen.

       

      3.*) Alternative: Firmware vorher hier herunterladen und über das Routermenü manuell einspielen.

       

       

      Hast du denn jetzt den Speedport in den Auslieferungszustand versetzt?

      Wird das vordefinierte Gerätepaßwort vom Typenschild akzeptiert?

      Sonst kommst du nicht weiter!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ?

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 


      Dazu müßte ich erstmal wissen, welche FW -Version drauf ist. Aktuell wäre 01011603.07.003

      Sollte es die Auslieferungsversion 01011601.00.009 sein, gib nochmal Bescheid. Zwinkernd

      Mit dieser Version macht der Speedport nämlich an Vectoring-Anschlüssen keinen Sync.

       

      Wenn die Firmware aktueller ist, kannst du das Update über das Routermenü anstoßen.

      1.) Hier mit Gerätepaßwort einloggen > http://speedport.ip

      2.) Diesen Link aufrufen > http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html

      3.) Dann Auf Update prüfen klicken und Anweisungen befolgen.

       

      3.*) Alternative: Firmware vorher hier herunterladen und über das Routermenü manuell einspielen.

       

       

      Hast du denn jetzt den Speedport in den Auslieferungszustand versetzt?

      Wird das vordefinierte Gerätepaßwort vom Typenschild akzeptiert?

      Sonst kommst du nicht weiter!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @Thorben.wend.

      Sie haben hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Haben Sie den Werksreset durchgeführt? Wird das Gerätepasswort nun akzeptiert? Dann kann das Firmware Update über das Routermenü durchgeführt werden. Wie das funktioniert wurde hier im Beitrag schon gut beschrieben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      274

      0

      2

      Gelöst

      Telekom Experte

      in  

      4622

      0

      5

      Gelöst

      in  

      771

      0

      2