Kein Zugang zum Speedport Router - Gerätepasswort falsch

vor 6 Jahren

Ich versuche mich mit der DSL Hilfe App auf meinen Router zu schalten, um die verbundenen Geräte und die aktuelle Up- und Download Geschwindigkeit zu erfahren. Dabei werde ich völlig unerwartet nach meinem Gerätepasswort gefragt, dass ich sowohl per QR Code als auch manuell eingebe. Beides mal sagt mir nach einer gefühlten Ewigkeit der Prüfung die App, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

Ich habe bisher nie Probleme gehabt und habe das Gerätepasswort auch nie geändert, ich wüsste nicht mal wie.

Daraufhin habe ich mich mit PC auf meinen Speedport geschaltet speedport.ip, und dabei auch keinen Zugang erhalten.

Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.

Was nun?

 

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Speedport in die Werkseinstellungen setzen. 

    Erst dann kann man sich wieder mit dem Standardpasswort anmelden. 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Martin Flintstone

    Mir fehlt irgendwie eine Antwort auf den Hinweis von @rainer1809.

    Nicht, dass Du den WLAN-Key als Gerätekennwort verwendest.

    Das Gerätekennwort ist im Regelfall eine 8-stellige Zahl.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Martin Flintstone  schrieb:

    ...... per QR Code 


    Hallo @Martin Flintstone

    das mit dem QR-Code macht mich etwas stutzig.

    Du nimmst nach meiner Meinung nicht das Geräte-Passwort sondern den WLAN-Schlüssel.
    Schau mal auf die Unterseite deines Speedport, da steht das Geräte-Passwort ob es mit dem Übereinstimmt was du eingibst.

    0

  • vor 6 Jahren


    @Martin Flintstone  schrieb:
    (...)

    Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.

    Was nun?

     


    Versuche doch mal diesen Link der sollte Dir nur den Status zeigen..

    Link Idee http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    bekomme ich eine Fehlermeldung...

    "... der Router antwortet nicht ...", siehe auch Anhang.

    Screenshot_20181122-153028.png

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wenn du Zugang zum Kundencenter hast solltest du das Passwort hier ändern können und somit wieder Zugriff auf den Router erhalten:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label Zwinkernd

    Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert. 

    Danke an alle und einen schönen Abend!

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