Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugang zum Speedport Router - Gerätepasswort falsch
vor 6 Jahren
Ich versuche mich mit der DSL Hilfe App auf meinen Router zu schalten, um die verbundenen Geräte und die aktuelle Up- und Download Geschwindigkeit zu erfahren. Dabei werde ich völlig unerwartet nach meinem Gerätepasswort gefragt, dass ich sowohl per QR Code als auch manuell eingebe. Beides mal sagt mir nach einer gefühlten Ewigkeit der Prüfung die App, dass meine Zugangsdaten falsch sind.
Ich habe bisher nie Probleme gehabt und habe das Gerätepasswort auch nie geändert, ich wüsste nicht mal wie.
Daraufhin habe ich mich mit PC auf meinen Speedport geschaltet speedport.ip, und dabei auch keinen Zugang erhalten.
Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.
Was nun?
4430
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
178
0
1
vor 5 Jahren
271
0
3
vor 5 Jahren
262
0
3
vor 5 Jahren
739
0
1
vor 2 Jahren
235
0
2
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Speedport in die Werkseinstellungen setzen.
Erst dann kann man sich wieder mit dem Standardpasswort anmelden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 6 Jahren
@Martin Flintstone
Mir fehlt irgendwie eine Antwort auf den Hinweis von @rainer1809.
Nicht, dass Du den WLAN-Key als Gerätekennwort verwendest.
Das Gerätekennwort ist im Regelfall eine 8-stellige Zahl.
0
rainer1809
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Martin Flintstone
das mit dem QR-Code macht mich etwas stutzig.
Du nimmst nach meiner Meinung nicht das Geräte-Passwort sondern den WLAN-Schlüssel.
Schau mal auf die Unterseite deines Speedport, da steht das Geräte-Passwort ob es mit dem Übereinstimmt was du eingibst.
2
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Versuche doch mal diesen Link der sollte Dir nur den Status zeigen..
Link http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
0
1
Martin Flintstone
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
bekomme ich eine Fehlermeldung...
"... der Router antwortet nicht ...", siehe auch Anhang.
Screenshot_20181122-153028.png
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wenn du Zugang zum Kundencenter hast solltest du das Passwort hier ändern können und somit wieder Zugriff auf den Router erhalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
0
1
Martin Flintstone
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label
Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert.
Danke an alle und einen schönen Abend!
0