Solved

Gerätepasswort Falsch

5 years ago

Hi, ich wollte heute meinen neuen Router  (Speedport W724V) in der App mit meinem Vertrag verbinden. Beim Konfigurieren kommt immer "Flasches Geräte Passwort" beim eingeben. 

 

Habt Ihr eine Lösung ? 

895

7

    • 5 years ago

      Hallo @Thorben.wend ,

      mach bitte einmal ein Werksreset.

      0

    • 5 years ago

      Welche App meinst du?

       

      Das vordefinierte Gerätepaßwort steht hinten auf dem Typenschild.

      Wird es im Webbrowser beim Login akzeptiert? > http://speedport.ip

      Wenn nicht, dann wurde das Gerätepaßwort geändert.

       

      Ich vermute mal, du hast deinen "neuen" W 724V aus der Bucht? (ebay, Amazon...)

      Dann wird der Router wahrscheinlich nicht in den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden sein.

       

      Folgendes noch: Um welchen Typ handelt es sich beim W 724V? (A/B/C)

      Welche Firmware-Version ist installiert? > http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Ich frage das nur, weil beim Typ B ein zwingendes Zwischenupdate erforderlich ist.

      Manche Geräte aus der Bucht haben noch nie ein Firmware-Update gesehen.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ?

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 


      Dazu müßte ich erstmal wissen, welche FW -Version drauf ist. Aktuell wäre 01011603.07.003

      Sollte es die Auslieferungsversion 01011601.00.009 sein, gib nochmal Bescheid. Zwinkernd

      Mit dieser Version macht der Speedport nämlich an Vectoring-Anschlüssen keinen Sync.

       

      Wenn die Firmware aktueller ist, kannst du das Update über das Routermenü anstoßen.

      1.) Hier mit Gerätepaßwort einloggen > http://speedport.ip

      2.) Diesen Link aufrufen > http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html

      3.) Dann Auf Update prüfen klicken und Anweisungen befolgen.

       

      3.*) Alternative: Firmware vorher hier herunterladen und über das Routermenü manuell einspielen.

       

       

      Hast du denn jetzt den Speedport in den Auslieferungszustand versetzt?

      Wird das vordefinierte Gerätepaßwort vom Typenschild akzeptiert?

      Sonst kommst du nicht weiter!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ?

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 

      Thorben.wend

      Hi, das Gerät ist typ B. Wie kann man die Updates machen ? 


      Dazu müßte ich erstmal wissen, welche FW -Version drauf ist. Aktuell wäre 01011603.07.003

      Sollte es die Auslieferungsversion 01011601.00.009 sein, gib nochmal Bescheid. Zwinkernd

      Mit dieser Version macht der Speedport nämlich an Vectoring-Anschlüssen keinen Sync.

       

      Wenn die Firmware aktueller ist, kannst du das Update über das Routermenü anstoßen.

      1.) Hier mit Gerätepaßwort einloggen > http://speedport.ip

      2.) Diesen Link aufrufen > http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html

      3.) Dann Auf Update prüfen klicken und Anweisungen befolgen.

       

      3.*) Alternative: Firmware vorher hier herunterladen und über das Routermenü manuell einspielen.

       

       

      Hast du denn jetzt den Speedport in den Auslieferungszustand versetzt?

      Wird das vordefinierte Gerätepaßwort vom Typenschild akzeptiert?

      Sonst kommst du nicht weiter!

      0

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @Thorben.wend.

      Sie haben hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Haben Sie den Werksreset durchgeführt? Wird das Gerätepasswort nun akzeptiert? Dann kann das Firmware Update über das Routermenü durchgeführt werden. Wie das funktioniert wurde hier im Beitrag schon gut beschrieben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      274

      0

      2

      Solved

      Telekom Experte

      in  

      4620

      0

      5

      Solved

      in  

      771

      0

      2