Geringe Bandbreite VoIP nicht möglich

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seitdem wir von der ISDN-Telefonie umgestiegen sind auf VoIP haben wir ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr schlechte Gesprächqualität.

 

Beim Vertragswechsel wurde und mitgeteilt, dass unsere Bandbreite für unsere Bedürfnisse ausreichend ist und die Digitalisierungsbox wohl automatisch QoS für VoIP verwendet. Wir haben einen Downstream von ca. 1,5 Mbit´s, geliefert werden sollten 16Mbit´s. Da wir kein vernünftiges Telefonat mit unseren Kunden führen konnten, haben wir kurzerhand einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen und das Gateway angepasst.

 

Meine Frage:

 

Da wir nur noch VoIP von der Telekom verwenden und die Anbindung nicht zum surfen verwenden können, ist meine Frage, ob wir an dieser Stelle eine außerordentliche Kündigung oder einen Tarifwechsel von der Telekom erwarten können.

 

Freundliche Grüße

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