Geringe Bandbreite VoIP nicht möglich
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seitdem wir von der ISDN-Telefonie umgestiegen sind auf VoIP haben wir ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr schlechte Gesprächqualität.
Beim Vertragswechsel wurde und mitgeteilt, dass unsere Bandbreite für unsere Bedürfnisse ausreichend ist und die Digitalisierungsbox wohl automatisch QoS für VoIP verwendet. Wir haben einen Downstream von ca. 1,5 Mbit´s, geliefert werden sollten 16Mbit´s. Da wir kein vernünftiges Telefonat mit unseren Kunden führen konnten, haben wir kurzerhand einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen und das Gateway angepasst.
Meine Frage:
Da wir nur noch VoIP von der Telekom verwenden und die Anbindung nicht zum surfen verwenden können, ist meine Frage, ob wir an dieser Stelle eine außerordentliche Kündigung oder einen Tarifwechsel von der Telekom erwarten können.
Freundliche Grüße
1004
0
3
This could help you too
5 years ago
244
0
4
579
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Da wir nur noch VoIP von der Telekom verwenden und die Anbindung nicht zum surfen verwenden können, ist meine Frage, ob wir an dieser Stelle eine außerordentliche Kündigung oder einen Tarifwechsel von der Telekom erwarten können.
Da wir nur noch VoIP von der Telekom verwenden und die Anbindung nicht zum surfen verwenden können, ist meine Frage, ob wir an dieser Stelle eine außerordentliche Kündigung oder einen Tarifwechsel von der Telekom erwarten können.
Wohl eher nicht.
0
2
from
9 years ago
Hallo @DN8791,
haben Sie bereits eine Störung gemeldet? Die Übertragungsrate sollte für Gespräche vollkommen ausreichend sein. (Ich kenne selbst Kunden die einen 384 kBit/s Anschluss mit IP haben)
Ein Tarifwechsel wird Ihnen hier nicht viel helfen da die neuen Tarif alle auf der IP Technik basieren.
Gruß
Dominic
0
from
9 years ago
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Natürlich haben wir die Telekom über den Sachverhalt informiert und gebeten uns entgegen zu kommen und eine gemeinsame Lösung zu finden.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich mit unserem Bürgermeister unterhalten sollte, damit der Knotenpunkt auf den aktuellen Stand gebracht wird. Ansonsten wurden mir noch die Kündigungsfristen mitgeteilt und immer wieder an die technische Hotline verwiesen.
Es handelt sich bei dem Tarif um " DeutschlandLAN IP Voice/Data S" und wir sollten eigentlich 16 Mbit erhalten.
In der Digitalisierungsbox sind folgende Werte:
448000 Bit/s
Ich habe auch gedacht, dass die Bandbreite ausreicht. Wenn man wie jeder Betrieb E-Mails etc. empfängt dann reicht die Bandbreite nicht. Als ich nach QoS der Digitalisierungsbox gefragt habe, wurde mir gesagt das dies für VoIP immer aktiv sei.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from