Geringe DSL Geschwindigkeit
4 years ago
Hi,
leider kommt seit einem Upgrade zur 100.000er DSL vor 2 Jahren nicht mal ansatzweiße das an, wofür bezahlt wird.
Wir liegen im Durchschnitt (+/- 1000) bei 19.000 Download und 10.000 Upload.
Wir haben bereits mehrfach die Supporthotline kontaktiert und dort hieß es zwar, dass da etwas nicht stimmt und sich das jemand angucken wird, passiert ist leider nie etwas. Anfang der Woche war dann das letzte Gespräch, dort war die genaue Rückmeldung, dass am nächsten Tag ein Telekom-Mitarbeiter den DSL-Port checkt. Auf meine Bitte, mich danach in jedem Fall zu kontaktieren, damit ich nicht erneut 1,5h+ in der Warteschleife hänge, nur um die gleichen Informationen, die ich bereits habe, erneut zu hören, wurde mir eben dieses Versprechen gemacht. Passiert ist auch hier leider nichts.
Jetzt mein letzter Versuch hier an die Community, bevor ich den Vertrag kündige und zum Konkurrenten wechsle: Gibt es irgendetwas, was man tun kann? Auch würde mich interessieren, ob man bei so etwas frühzeitig aus dem Vertrag austreten kann und gegebenenfalls noch eine Rückzahlung erhält, da die versprochene Leistung zu keinem Zeitpunkt erbracht wurde (was mir ja mehrfach über den Support auch so bestätigt wurde)
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
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4 years ago
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5 years ago
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Andreas__
4 years ago
Zeig mal bitte den Sync lt Router.
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regie 510
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Andreas__
4 years ago
Der Mann im Support meinte auch, dass es wohl am DSL Port liegt und ein kollege das prüft. könnte es sein, dass das einfach noch nicht passiert ist und es daran liegt?
Der Mann im Support meinte auch, dass es wohl am DSL Port liegt und ein kollege das prüft. könnte es sein, dass das einfach noch nicht passiert ist und es daran liegt?
Unabhängig davon muss ein modernerer Router dran, Magenta L läuft ab der 7490 einwandfrei, die man im großen Auktionshaus inzwischen für moderate Preise bekommt. Diese wird auch noch voll von AVM unterstützt. Wenn die volle Geschwindigkeit am Anschluß liegt, macht die 7390 schlapp.
Gruß, Nobby
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sauer.felix93
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Andreas__
4 years ago
Dann werde ich mir heute mal eine neue FritzBox zulegen und schauen, ob das was hilft. Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.
Eine etwas dumme Frage vielleicht noch: Muss ich beim Austausch der FritzBox auf etwas besonderes achten. Hier gibt es eine im Angebot, das wäre die 6591, die sollte doch völlig in Ordnung sein, oder?
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Stefan
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Andreas__
4 years ago
ist für einen Kabelanschluss und funktioniert nicht am DSL
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Andreas__
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie schaut es aktuell aus? Hast du dir mittlerweile eine neue Fritzbox angeschafft?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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sauer.felix93
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Klaudija D.
4 years ago
Hallo nochmal, hallo @Klaudija D.
Tatsächlich habe ich soeben meine neue FritzBox 7590 angeschlossen. Ein Anstieg ist auch bemerktbar, statt 19kbit Download sind wir nun bei 28kbit. Leider nicht das, was ich mir erhofft habe, aber zumindest ein Anfang.
Was kann ich jetzt tun? Vielleicht muss in den Einstellungen noch etwas geändert werden, damit Vectoring funktioniert oder so?
Grüße,
Felix
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Andreas__
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Klaudija D.
4 years ago
Nein, dafür muss nichts in der FritzBox eingestellt werden. Das handelt sie selbst aus.
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Klaudija D.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Schon mal einen Schritt weiter, dass die Geschwindigkeit sich langsam erhöht. Sollte nun so weiter gehen. Wenn nicht, dann gerne die Verlinkung zur Seite "Hilfe bei Störungen" nutzen (Kommentar 19) oder im Profil hier die Daten speichern, sodass wir selbst nachsehen können.
Danke und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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sauer.felix93