Gelöst

VDSL 50 zu geringe Geschwindigkeit

vor 7 Jahren

Am letzten Freitag wurde unser Anschluss von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt, so wet so gut. Es hat alles perfekt geklappt, ein Mitarbeiter hat extra noch angefufen das die jetzt umstellen. Alles freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit, als ich allerdings nach der anliegenden Geschwindigkeit auf dem Router geschaut habe kam die Ernüchterung 19.589 kbit/s. Da habe ich  mir leider mehr versprochen, der Verteiler ist kein 30m von unserem Haus entfernt. Also Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter freundlich alles aufgenommen und versucht zu den Kollegen zu verbinden die leider nach acht nicht mehr da waren. Es wurde ein Rückruftermin für den Samtag 10.00Uhr vereinbart der leider nicht erfolgte. Im laufe des Samstag´s noch einmal bei der Hotline angrufen 90min Wartezeit waren mir dann doch zu viel. Sonntag Nachmittag hatte ich einen verpassten Anruf von der Hotline. Gestern dann nach der Arbeit wieder mal ein Anruf bei der Hotline, die Mitarbeiterin konnte mir leider nicht weiter helfen da mein Problem ein Level 2 hatte.  Was auch immer dies bedeutet. Sie konnte keine Auskunft geben hat aber meine Handynummer für einen Rückruf aufgenommen. Dieser erfolgte aber leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, ich habe keine Zeit noch Lust mich immer wieder durch die Hotline zu fragen.

 

Viele Grüße 

Matze

Routerdaten VDSL.jpg

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    ich möchte mal kurz Rückmeldung geben das Problem ist gelöst. Gestern kam durch zufalle ein Freund zu uns der mal bei der Telekom gelernt und gearbeitet hat, habe ich schon ausgeblendet gehabt aber naja. Er hat gemeint wir schauen uns das mal kurz an, innerhalb von 10min alles bestens gelöst. Er hat am Hausanschluss zwei Kabel neu aufgeklemmt und siehe da 47 Mbit/s liegen an. Der Anschluss ist noch aus den 90igern und da hätte sich wahrscheinlich ein erhöhter Übergangswiderstand gebildet. So nun ist alles zu meiner Zufriedenheit, vielen Dank für die Hilfe.

     

    @Daniela B. Eine Kleinigkeit hätte ich noch vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe WLAN TO GO bei mir aktiviert wenn ich mich an einen Hotspot anmelden möchte sagt mir die App leider das ich nicht als Nutzer registiert bin. Lässt sich dies prüfen?

     

    Viele Grüße und ein schönes We

    Matze

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @koeppe.nichel vielen Dank für das nette und spontane Telefonat.

    Wie telefonisch besprochen habe ich die Bandbreite innerhalb des Vertrages angepasst, sodass sich an der Laufzeit nichts ändert. Die systemseitige Umstellung findet am 7. August im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail.

    Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden. Fröhlich

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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