Gelöst

VDSL 50 zu geringe Geschwindigkeit

vor 7 Jahren

Am letzten Freitag wurde unser Anschluss von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt, so wet so gut. Es hat alles perfekt geklappt, ein Mitarbeiter hat extra noch angefufen das die jetzt umstellen. Alles freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit, als ich allerdings nach der anliegenden Geschwindigkeit auf dem Router geschaut habe kam die Ernüchterung 19.589 kbit/s. Da habe ich  mir leider mehr versprochen, der Verteiler ist kein 30m von unserem Haus entfernt. Also Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter freundlich alles aufgenommen und versucht zu den Kollegen zu verbinden die leider nach acht nicht mehr da waren. Es wurde ein Rückruftermin für den Samtag 10.00Uhr vereinbart der leider nicht erfolgte. Im laufe des Samstag´s noch einmal bei der Hotline angrufen 90min Wartezeit waren mir dann doch zu viel. Sonntag Nachmittag hatte ich einen verpassten Anruf von der Hotline. Gestern dann nach der Arbeit wieder mal ein Anruf bei der Hotline, die Mitarbeiterin konnte mir leider nicht weiter helfen da mein Problem ein Level 2 hatte.  Was auch immer dies bedeutet. Sie konnte keine Auskunft geben hat aber meine Handynummer für einen Rückruf aufgenommen. Dieser erfolgte aber leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, ich habe keine Zeit noch Lust mich immer wieder durch die Hotline zu fragen.

 

Viele Grüße 

Matze

Routerdaten VDSL.jpg

989

14

    • vor 7 Jahren

      Abwarten, bis sich die Störungsstelle bei dir meldet - warum schon so ein Stress?
      Sei doch froh, dass dein Anschluss noch läuft. Fröhlich

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @matze_22,

      ein herzliches willkommen von mir.

      Ihre Störungsmeldung ist bei den Kollegen in Bearbeitung. Level 2 bedeutet, dass das Ticket an Spezialisten weitergeleitet wurde. Ihre Handynnummer hat die Kollegin ebenfalls hinterlegt. Ein Rückruf erfolg noch, auch wenn die Kollegen aktuell viel zu tun haben. Bitte habe noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 7 Jahren

      Welcher Geschwindigkeits-Korridor wird denn in der

      Auftragsbestätigung zugesichert?

      Wenn es minimal 27,9 Mbit/s ist, liegt eine knallige Störung vor.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @koeppe.nichel schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Da die Daten bereits im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Es wäre aktuell möglich innerhalb des Vertrages ohne Änderung der Laufzeit VDSL 50 zu buchen. Hierfür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann/darf ich mich diesbezüglich melden?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne W.,

       

      Ich habe doch bereits den VDSL 50 Tarif gebucht? Aber gerne können Sie mich per Handy kontaktieren. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @koeppe.nichel vielen Dank für das nette und spontane Telefonat.

      Wie telefonisch besprochen habe ich die Bandbreite innerhalb des Vertrages angepasst, sodass sich an der Laufzeit nichts ändert. Die systemseitige Umstellung findet am 7. August im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail.

      Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden. Fröhlich

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ich möchte mal kurz Rückmeldung geben das Problem ist gelöst. Gestern kam durch zufalle ein Freund zu uns der mal bei der Telekom gelernt und gearbeitet hat, habe ich schon ausgeblendet gehabt aber naja. Er hat gemeint wir schauen uns das mal kurz an, innerhalb von 10min alles bestens gelöst. Er hat am Hausanschluss zwei Kabel neu aufgeklemmt und siehe da 47 Mbit/s liegen an. Der Anschluss ist noch aus den 90igern und da hätte sich wahrscheinlich ein erhöhter Übergangswiderstand gebildet. So nun ist alles zu meiner Zufriedenheit, vielen Dank für die Hilfe.

       

      @Daniela B. Eine Kleinigkeit hätte ich noch vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe WLAN TO GO bei mir aktiviert wenn ich mich an einen Hotspot anmelden möchte sagt mir die App leider das ich nicht als Nutzer registiert bin. Lässt sich dies prüfen?

       

      Viele Grüße und ein schönes We

      Matze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @koeppe.nichel vielen Dank für das nette und spontane Telefonat.

      Wie telefonisch besprochen habe ich die Bandbreite innerhalb des Vertrages angepasst, sodass sich an der Laufzeit nichts ändert. Die systemseitige Umstellung findet am 7. August im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail.

      Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden. Fröhlich

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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