Ausbau und geringe Geschwindigkeit
5 years ago
Hallo liebe Leser,
seit einer Ewigkeit warten wir nun auf eine schnellere Verbindung. Im Juni erhielten wir eine E-Mail von der Telekom in der uns mitgeteilt wurde, dass ab Juli VDSL 250 bei uns verfügbar sei. Bisher ist dies jedoch nicht passiert und auf mehrfache Rückfrage hin wusste auch niemand etwas von höheren Geschwindigkeiten für unsere Adresse. Zudem kommt, dass die Nachbarn rechts und links von uns bereits VDSL 250 nutzen und das schon bevor wir diese E-Mail überhaupt erhalten haben. Nun wäre es einfach mal nett zu wissen, ob man sich denn noch Hoffnungen auf höhere Geschwindigkeiten in naher Zukunft machen darf oder ob wir das erstmal vergessen sollten.
Des weiteren steht uns in den letzten Monaten immer wieder nicht die "normale" Geschwindigkeit von 8 Mbit zur Verfügung sondern wie jetzt mal wieder nur etwa 0,9 Mbit was einfach nicht akzeptabel ist.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
261
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1970
0
6
5 years ago
537
0
1
3 years ago
11309
2
2
4 years ago
430
0
3
Anonymous User
5 years ago
@Karlchen1970
1) Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren verwendete Firmwareversion.
2) In der per Screenshot eingeklinkten Ankündigung ist aber von "voraussichtlich July 2019" die
Rede - und nicht von Juno 2019.
Den Registrierungsservice der Telekom für ein Upgrade von Magenta L auf XL habe ich selbst getestet -
wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre ich bis heute "verlassen":
Registriert habe ich mich im Mail 2018, selbst gekümmert Mitte July 20108:
Die Schaltung hat weniger als 3 Wochen gedauert.
Auf Nachfrage bei der Telekom-Hotline, wie das sein kann:
"Die Aufträge werden nach Eingangsdatum manuell abgearbeitet - und je nach Menge kann
das Monate dauern."
Wurde schon ein Upgrade des Tarifs übers Kundencenter probiert?
2
2
Karlchen1970
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Karlchen1970 1) Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren verwendete Firmwareversion. 2) In der per Screenshot eingeklinkten Ankündigung ist aber von "voraussichtlich July 2019" die Rede - und nicht von Juno 2019. Den Registrierungsservice der Telekom für ein Upgrade von Magenta L auf XL habe ich selbst getestet - wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre ich bis heute "verlassen": Registriert habe ich mich im Mail 2018, selbst gekümmert Mitte July 20108: Die Schaltung hat weniger als 3 Wochen gedauert. Auf Nachfrage bei der Telekom-Hotline, wie das sein kann: "Die Aufträge werden nach Eingangsdatum manuell abgearbeitet - und je nach Menge kann das Monate dauern." Wurde schon ein Upgrade des Tarifs übers Kundencenter probiert?
@Karlchen1970
1) Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren verwendete Firmwareversion.
2) In der per Screenshot eingeklinkten Ankündigung ist aber von "voraussichtlich July 2019" die
Rede - und nicht von Juno 2019.
Den Registrierungsservice der Telekom für ein Upgrade von Magenta L auf XL habe ich selbst getestet -
wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre ich bis heute "verlassen":
Registriert habe ich mich im Mail 2018, selbst gekümmert Mitte July 20108:
Die Schaltung hat weniger als 3 Wochen gedauert.
Auf Nachfrage bei der Telekom-Hotline, wie das sein kann:
"Die Aufträge werden nach Eingangsdatum manuell abgearbeitet - und je nach Menge kann
das Monate dauern."
Wurde schon ein Upgrade des Tarifs übers Kundencenter probiert?
1) An der Fritzbox liegt es nicht
2) habe ich nun korrigiert danke
Ein Upgrade durch das Kundencenter wurde bereits probiert jedoch ohne Erfolg
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Karlchen1970
Die Aussage, an der Fritzbox liege es nicht, stützt sich auf welche Fakten?
Es wäre ja auch denkbar, dass CRC- Fehler aufgetreten sind - und die Software der Telekom
die Geschwindigkeit "heruntergeregelt" hat.
Wie auch immer - ich werde jetzt mal das Telekom-Team verständigen, um Klarheit
zu schaffen, ob Magenta XL in naher Zukunft erhältlich sein wird.
Aus eigener "praktischer" Erfahrung: Die Telekom installiert Super Vectoring-Ports nicht anhand
abgeschlossener Aufträge, sondern aufgrund vorheriger theoretischer Markerhebungen.
Aufgrund deren Auswertung werden xy Ports installiert - sind diese ausgeschöpft, heisst es wieder
"warten"...
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sarah S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mich bezüglich des Ausbaus schlau gemacht, sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.
Bei einem DSL 6000 RAM IP Anschluss kann es zu Geschwindigkeitsschwankungen kommen.
Wie kommst du auf die hier genannten Geschwindigkeitswerte?
Grüße
Sarah S.
2
10
Load 7 older comments
Anonymous User
Answer
from
Sarah S.
5 years ago
@Karlchen1970
Dann würde ich die FB 7360 mal mindestens drei Tage "dranlassen"...
Wenn jetzt erst das "neueste" Firmware-Update installiert wurde, das bereits vor 2 1/2 Jahren
veröffentlicht wurde, ist es sehr gut möglich, dass die FB unbemerkt so viele Fehler
"produzierte", dass die Geschwindigkeit vom "Dynamic Line Management" der Telekom
heruntergeregelt wurde.
Aber lassen wir jetzt erst einmal @Sarah S. recherchieren über den Leitungsausbau -
bei Super Vectoring wird ohnehin ein neuer Router "fällig" - z.B. FB 7530 oder 7590.
Die FB 7360 ist für Super Vectong n i c h t geeignet, außerdem ist sie technisch
völlig veraltet - WLAN-Geschwindigkeit, Prozessorleistung, nicht Mesh-fähig usw. usw.
0
Karlchen1970
Answer
from
Sarah S.
5 years ago
@Karlchen1970 Dann würde ich die FB 7360 mal mindestens drei Tage "dranlassen"... Wenn jetzt erst das "neueste" Firmware-Update installiert wurde, das bereits vor 2 1/2 Jahren veröffentlicht wurde, ist es sehr gut möglich, dass die FB unbemerkt so viele Fehler "produzierte", dass die Geschwindigkeit vom "Dynamic Line Management" der Telekom heruntergeregelt wurde. Aber lassen wir jetzt erst einmal @Sarah S. recherchieren über den Leitungsausbau - bei Super Vectoring wird ohnehin ein neuer Router "fällig" - z.B. FB 7530 oder 7590. Die FB 7360 ist für Super Vectong n i c h t geeignet, außerdem ist sie technisch völlig veraltet - WLAN-Geschwindigkeit, Prozessorleistung, nicht Mesh-fähig usw. usw.
@Karlchen1970
Dann würde ich die FB 7360 mal mindestens drei Tage "dranlassen"...
Wenn jetzt erst das "neueste" Firmware-Update installiert wurde, das bereits vor 2 1/2 Jahren
veröffentlicht wurde, ist es sehr gut möglich, dass die FB unbemerkt so viele Fehler
"produzierte", dass die Geschwindigkeit vom "Dynamic Line Management" der Telekom
heruntergeregelt wurde.
Aber lassen wir jetzt erst einmal @Sarah S. recherchieren über den Leitungsausbau -
bei Super Vectoring wird ohnehin ein neuer Router "fällig" - z.B. FB 7530 oder 7590.
Die FB 7360 ist für Super Vectong n i c h t geeignet, außerdem ist sie technisch
völlig veraltet - WLAN-Geschwindigkeit, Prozessorleistung, nicht Mesh-fähig usw. usw.
Okay, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal nach einem neuen Router umschauen. Vielen Dank!
0
Anonymous User
Answer
from
Sarah S.
5 years ago
@Karlchen1970
Falls die FB 7590 in die engere Wahl gezogen wird:
Diese kann für ein Spottgeld hier gemietet werden:
www.routermiete.de
Die FB 7530 dagegen hat keinen S0-Bus (für ISDN-Geräte), ist aber dafür schon für rd. 110 Euro zu
haben.
Ihre WLAN-Geschwindigkeit ist etwas geringer als diejenige der FB 7590, reicht aber meist völlig aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
5 years ago
da habe ich schneller als gedacht eine Antwort bekommen, allerdings keine gute
Aufgrund der Leitungslänge kann kein schnelleres DSL angeboten werden.
Dass, das bei deinen Nachbarn anders aussieht, kann möglich sein, da diese über komplett unterschiedliche Leitungsführungen verfügen können.
Es tut mir leid, dass ich dir keine positive Antwort geben kann.
Grüße
Sarah S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Karlchen1970