Gelöst

Geräte kommen nicht.

vor 6 Jahren

Heute morgen war der Techniker da und hat die Leitung freigeschaltet. Die Geräte (2 Receiver und der Router) sind aber noch nicht da. DHL hat die Sachen seit dem 30.04. - heute ist der 07.05.! Anfrage beim Service: Ja ist für heute erwartet und gibt mir die Paketnummer. Sendungsnachverfolgung zeigt immer noch  letzten Beitrag 30.04. an (Sendung zu Weiterleitung vorbereitet oder so). Bringt also gar nix.... der Wechsel zur Telekom scheint ja gut anzufangen...

Wir sitzen also zuhause ohne Internet, es sei denn wir verballern unser Datenvolumen auf den Handys.... Der Junior könnte das Internet in der Zeit der Abi-Prüfungen gut gebrauchen u sich vorzubereiten. Ich verstehe werde warum DHL so lange braucht noch warum sie keine aktuellen Informationen bei der Sendungsverfolgung anzeigen. 

 

409

13

    • vor 6 Jahren

      Welchen Router hattet ihr denn vorher im Einsatz? Vielleicht lässt der sich ja (ggfs  behelfsmäßig z.B. ohne Telefon) an eurem neuen Anschluss weiter betreiben...

      0

    • vor 6 Jahren

      sven.j.witter

      Heute morgen war der Techniker da und hat die Leitung freigeschaltet. Die Geräte (2 Receiver und der Router) sind aber noch nicht da. DHL hat die Sachen seit dem 30.04. - heute ist der 07.05.! Anfrage beim Service: Ja ist für heute erwartet und gibt mir die Paketnummer. Sendungsnachverfolgung zeigt immer noch letzten Beitrag 30.04. an (Sendung zu Weiterleitung vorbereitet oder so). Bringt also gar nix.... der Wechsel zur Telekom scheint ja gut anzufangen... (...)

      Heute morgen war der Techniker da und hat die Leitung freigeschaltet. Die Geräte (2 Receiver und der Router) sind aber noch nicht da. DHL hat die Sachen seit dem 30.04. - heute ist der 07.05.! Anfrage beim Service: Ja ist für heute erwartet und gibt mir die Paketnummer. Sendungsnachverfolgung zeigt immer noch  letzten Beitrag 30.04. an (Sendung zu Weiterleitung vorbereitet oder so). Bringt also gar nix.... der Wechsel zur Telekom scheint ja gut anzufangen...

      (...)

       

      sven.j.witter

      Heute morgen war der Techniker da und hat die Leitung freigeschaltet. Die Geräte (2 Receiver und der Router) sind aber noch nicht da. DHL hat die Sachen seit dem 30.04. - heute ist der 07.05.! Anfrage beim Service: Ja ist für heute erwartet und gibt mir die Paketnummer. Sendungsnachverfolgung zeigt immer noch  letzten Beitrag 30.04. an (Sendung zu Weiterleitung vorbereitet oder so). Bringt also gar nix.... der Wechsel zur Telekom scheint ja gut anzufangen...

      (...)

       


      Ist aber kein Problem der Telekom, sondern von DHL...

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Weder noch... das ist MEIN Problem! Und da ich Kunde der Telekom bin, und nicht von DHL ist das einProblem zwischen mir und der Telekom. Vielleicht ist dann ein anderer Transporteur auszuwählen oder ein anderere Servicetarif zwischen Telekom und Transporteur auszuhandeln - was auch immmer: Die Verantwortung mir gegenüber hat die Telekom - DHL hat die Verantwortung gegenüber der Telekom. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sehe ich anders, aber das ist ja das schöne, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sven.j.witter

      Weder noch... das ist MEIN Problem! Und da ich Kunde der Telekom bin, und nicht von DHL ist das einProblem zwischen mir und der Telekom. Vielleicht ist dann ein anderer Transporteur auszuwählen oder ein anderere Servicetarif zwischen Telekom und Transporteur auszuhandeln - was auch immmer: Die Verantwortung mir gegenüber hat die Telekom - DHL hat die Verantwortung gegenüber der Telekom.

      Weder noch... das ist MEIN Problem! Und da ich Kunde der Telekom bin, und nicht von DHL ist das einProblem zwischen mir und der Telekom. Vielleicht ist dann ein anderer Transporteur auszuwählen oder ein anderere Servicetarif zwischen Telekom und Transporteur auszuhandeln - was auch immmer: Die Verantwortung mir gegenüber hat die Telekom - DHL hat die Verantwortung gegenüber der Telekom. 

       

      sven.j.witter

      Weder noch... das ist MEIN Problem! Und da ich Kunde der Telekom bin, und nicht von DHL ist das einProblem zwischen mir und der Telekom. Vielleicht ist dann ein anderer Transporteur auszuwählen oder ein anderere Servicetarif zwischen Telekom und Transporteur auszuhandeln - was auch immmer: Die Verantwortung mir gegenüber hat die Telekom - DHL hat die Verantwortung gegenüber der Telekom. 

       


      @sven.j.witter  Ruf halt bei der DHL an. Dann erfährst es was los ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Dann wäre es sinnvoll die Geräte neu zu bestellen oder im Shop zu kaufen. Router gibts überall zu kaufen, wenn es so dringend ist, geh ich doch einfach in den nächsten Laden?
      Sollte die Sendung dann wider erwarten irgendwann doch noch eintrudeln: Nicht annehmen oder falls nicht anders möglich, Retoure schicken.

      Und nein, dass ist ein Problem der DHL, auch wenn natürlich der Versender die Versicherung zahlt, wenns verloren geht.

      0

    • vor 6 Jahren

      Das klingt schon stark nach einem kleinen Problem bei DHL. Vielleicht ist ja der Adressaufkleber abgegangen oder das Paket aufgerissen (kann durchaus passieren!), dann müssen die das erst zur Zentrale schicken, denn an anderen Standorten darf niemand in Pakete gucken oder die umverpacken (Datenschutz, Privatsphäre, Gefahren und was auch immer alles)… Frag einfach mal beim Kundendienst von DHL nach. Falls du ansonsten nicht warten kannst oder willst und in der Nähe einen T-Punkt oder ähnliches hast, geh dort hin und frag mal nach (und nimm deine Daten mit), mit etwas Glück bekommst du dort die gleiche Hardware sofort und kannst dann ggf. das verspätete DHL-Paket einfach verweigern bzw. direkt zurückschicken. Gerade wenn die Sachen ungeöffnet sind, brauchst du dir da auch wegen Wertverlust oder so keine Gedanken machen und falls die Pakete beschädigt sind (zerquetscht, aufgerissen, etc.) haftet ohnehin DHL und nicht du.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sven.j.witter 

      Bei der Meldung " Sendung zu Weiterleitung vorbereitet " würde ich vermuten, das das Paket noch im Versandzentrum des Logistik Centers der Telekom liegt.

      Es sei den, es gibt bei der Sendungsverfolgung schon den Eintrag, an 

      DHL übergeben mit Datum + Uhrzeit. 

       

      MfG. 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Falls der Sendungsstatus sagt "Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet." dann wurde – wie da steht – das Paket schon abgeholt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerae vor einer Minute hat sich der Status geändert. Paket wird morgen mittag geliefert. Ist jetzt zwar ein Tag ohne normalen Internetzugang aber ich habe ja noch den 20GB Datenvolumen aus dem L Tarif fürs Handy...

      In dem Sinne: Lösung in sicht und ich danke für die vielen gutgemeinten Hinweise.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sven.j.witter Dann mal schon auf die Lauer legen und erschreck den armen Paketboten nicht zu sehr. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sven.j.witter 

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Damit wir uns den Sendungsstatus näher ansehen können, bitte im Community-Profil Ihre Kundennummer hinterlegen. Anschließend bitte hier eine kurze Rückmeldung geben.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sven.j.witter,

      hier noch mal abschließend. Klasse, dass letztendlich noch alles angekommen ist, ich wünsche
      viel Spaß mit euren Anschluss.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    2853

    0

    4

    Gelöst

    in  

    456

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2682

    0

    3