Geräte plötzlich kein WLAN mehr
5 months ago
Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart.
Firmware Update hat nicht geholfen.
Was kann man noch tun?
274
18
This could help you too
799
0
2
Solved
994
0
2
2 years ago
348
0
4
3 years ago
577
0
3
5 months ago
Grüße @AHey
Wirklich kein WLAN oder kein Internet?
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Wenn ja, diese Sromlos machen.
Wenn WLAN: Wird auch Mesh verwendet?
WPA2 als Verschlüsselung gewählt?
SSID beider Funkfrequenzen unterschiedlich gemacht?
2
Answer
from
5 months ago
WPA2 als Verschlüsselung gewählt?
WPA2 als Verschlüsselung gewählt?
@AHey nochmal die Frage
Answer
from
4 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@AHey Nur der Klarstellung wegen. Tatsächlich keine WLAN- Verbindung mehr ? Oder dann doch eigentlich WLAN 'ja' aber kein Internet-Zugang?
WLAN Verbindung und Internetzugang sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!!
4
Answer
from
5 months ago
Keine Verbindung zum Speedport gar nicht mehr
Answer
from
4 months ago
ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Adem Tubal,
wir müssten zur Überprüfung vorab einmal telefonieren, um Sie zu legitimieren, dann kann ich mir den Anschluss gern anschauen.
Was genau funktioniert denn nicht? Welche Geschwindigkeit sollte ankommen und welche ist tatsächlich nutzbar? Gibt es nur im WLAN Probleme, oder auch per direkter LAN-Anbindung?
Beste Grüße
Louisa
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Zeig doch mal bitte ein Foto von den Lampen des Routers, wenn es gerade mal nicht geht @AHey
4
Answer
from
5 months ago
Guten Morgen @AHey,
hast du auch ein Endgerät mit LAN verbunden und bricht das auch ab?
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
5 months ago
Ja da bricht nichts ab. Es ist nur ein Problem mit dem WLAN
Answer
from
4 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart. Firmware Update hat nicht geholfen. Was kann man noch tun?
Firmware Update hat nicht geholfen.
Was kann man noch tun?
Du kannst das Ereignis und dessen Ursachen genauer analysieren.
Wichtig ist: das WLAN, das drahtlose Netzwerk, ist nicht identisch mit dem Internet. Die Telekom liefert dir einen Internetzugang. Ob dein Hausnet aus LAN, WLAN oder einer Kombination besteht, interessiert erst in zweiter Linie.
Wie erkennst du, ob der Zugang zum Internet gestört ist, oder das WLAN nicht funktioniert? Am einfachsten, in dem du einmal die Status-LEDs des Routers betrachtest. Eine davon zeigt, ob die Verbindung zum Internet besteht. Du kannst auch parallel zum WLAN ein via LAN mit dem Router verbundenes Gerät verwenden und versuchen eine Webseite im Internet zu erreichen. Ist das möglich, so liegt tatsächlich eine Störung des WLANs vor. Ob auf Router- oder Endgeräteseite, ist damit aber noch nicht geklärt.
Ist es nicht möglich, eine Verbindung zu einem Server im Internet aufzubauen, so ist dein Internetzugang gestört. Du kannst auch einmal auf deinem WLAN-Gerät nachsehen, ob das Symbol für aktives WLAN noch angezeigt wird. Unter den WLAN-Einstellungen deines Geräts kannst du ebenfalls sehen, ob das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Falls ja, eine Verbindung zum Internet aber fehlschlägt, ist wahrscheinlich die Internetverbindung des Routers gestört.
Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, kannst du via LAN oder WLAN immer noch auf die Einstellungen deines Routers zugreifen. Dort kannst du in einem Log dann Hinweise dazu lesen, was vor der Unterbrechung passiert ist. Diese Hinweise sind für eine Ursachenklärung und eine Störungsbeseitigung nützlich.
0
5 months ago
Wie alt ist der Router.
Stimmt der Wlanschlüssel noch
1
Answer
from
5 months ago
Februar 4 Monate alt und ja stimmt alles
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
auch mal 15 min vom Strom getrennt ?
1
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @AHey,
ich habe gesehen, dass dir bezüglich der WLAN-Einstellungen hier bereits einige User zur Seite stehen.
Dann spendiere ich mal noch den Link zu unserer Hilfeseite, wo wir Tipps und Anleitungen zur Verbesserung des WLANs zusammengestellt haben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Dabei möchte ich dir besonders die Vergabe von zwei verschiedenen WLAN-Namen, einen für das 2,4-GHz-Frequenzband und einen anderen für das 5-GHz-Frequenzband, im Konfigurationsmenü deines Routers ans Herz legen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Viele Grüße
Kathrin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from