Geräte plötzlich kein WLAN mehr

5 months ago

Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart. 
Firmware Update hat nicht geholfen. 

Was kann man noch tun? 

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    • 5 months ago

      Grüße @AHey 

      Wirklich kein WLAN oder kein Internet?

       

      PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Wenn ja, diese Sromlos machen.

       

      Wenn WLAN: Wird auch Mesh verwendet?

      WPA2 als Verschlüsselung gewählt?

      SSID beider Funkfrequenzen unterschiedlich gemacht?

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      5 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      WPA2 als Verschlüsselung gewählt?

       

      WPA2 als Verschlüsselung gewählt?

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

       

      WPA2 als Verschlüsselung gewählt?


      @AHey  nochmal die Frage

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      4 months ago

      Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal

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    • 5 months ago

      @AHey Nur der Klarstellung wegen. Tatsächlich keine WLAN- Verbindung mehr ? Oder dann doch eigentlich WLAN 'ja' aber kein Internet-Zugang?

      WLAN Verbindung und Internetzugang sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!!

       

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      5 months ago

      Keine Verbindung zum Speedport gar nicht mehr

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      4 months ago

       ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal

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      4 months ago

      Guten Abend @Adem Tubal,

       

      wir müssten zur Überprüfung vorab einmal telefonieren, um Sie zu legitimieren, dann kann ich mir den Anschluss gern anschauen.

      Was genau funktioniert denn nicht? Welche Geschwindigkeit sollte ankommen und welche ist tatsächlich nutzbar? Gibt es nur im WLAN Probleme, oder auch per direkter LAN-Anbindung?

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 5 months ago

      Zeig doch mal bitte ein Foto von den Lampen des Routers, wenn es gerade mal nicht geht @AHey 

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      5 months ago

      Guten Morgen @AHey,

       

      hast du auch ein Endgerät mit LAN verbunden und bricht das auch ab?

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      5 months ago

      Ja da bricht nichts ab. Es ist nur ein Problem mit dem WLAN 

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      4 months ago

      Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte bitte das das meine internet soll geprüft werden da ich glassfaser umstiegen bin das das internet und wlan signal stärkt wird es hats sich nicht geändert bitte um übrprüfung woran es liegt eventuel modem Magenta soll es gewechselt wird MfG Tubal

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    • 5 months ago

      AHey

      Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart. Firmware Update hat nicht geholfen. Was kann man noch tun?

       Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart. 

      Firmware Update hat nicht geholfen. 

      Was kann man noch tun? 

      AHey
       Wir haben einen Speedport pro plus und mehrmals am Tag haben die Geräte kein WLAN. Es hilft jedesmal nur ein Neustart. 

      Firmware Update hat nicht geholfen. 

      Was kann man noch tun? 


      Du kannst das Ereignis und dessen  Ursachen genauer analysieren.

       

      Wichtig ist: das WLAN, das drahtlose Netzwerk, ist nicht identisch mit dem Internet. Die Telekom liefert dir einen Internetzugang. Ob dein Hausnet aus LAN, WLAN oder einer Kombination besteht, interessiert erst in zweiter Linie. 

       

      Wie erkennst du, ob der Zugang zum Internet gestört ist, oder das WLAN nicht funktioniert? Am einfachsten, in dem du einmal die Status-LEDs des Routers betrachtest. Eine davon zeigt, ob die Verbindung zum Internet besteht. Du kannst auch parallel zum WLAN ein via LAN mit dem Router verbundenes Gerät verwenden und versuchen eine Webseite im Internet zu erreichen. Ist das möglich, so liegt tatsächlich eine Störung des WLANs vor. Ob auf Router- oder Endgeräteseite, ist damit aber noch nicht geklärt.

      Ist es nicht möglich, eine Verbindung zu einem Server im Internet aufzubauen, so ist dein Internetzugang gestört. Du kannst auch einmal auf deinem WLAN-Gerät nachsehen, ob das Symbol für aktives WLAN noch angezeigt wird. Unter den WLAN-Einstellungen deines Geräts kannst du ebenfalls sehen, ob das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Falls ja, eine Verbindung zum Internet aber fehlschlägt, ist wahrscheinlich die Internetverbindung des Routers gestört.

      Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, kannst du via LAN oder WLAN immer noch auf die Einstellungen deines Routers zugreifen. Dort kannst du in einem Log dann Hinweise dazu lesen, was vor der Unterbrechung passiert ist. Diese Hinweise sind für eine Ursachenklärung und eine Störungsbeseitigung nützlich.

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    • 5 months ago

      Wie alt ist der Router.

       

      Stimmt der Wlanschlüssel noch

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      5 months ago

      Februar 4 Monate alt und ja stimmt alles 

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    • 5 months ago

      @AHey  schrieb:
      Es hilft jedesmal nur ein Neustart. 

      auch mal 15 min vom Strom getrennt ?

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      5 months ago

      Guten Abend @AHey,

       

      ich habe gesehen, dass dir bezüglich der WLAN-Einstellungen hier bereits einige User zur Seite stehen.

      Dann spendiere ich mal noch den Link zu unserer Hilfeseite, wo wir Tipps und Anleitungen zur Verbesserung des WLANs zusammengestellt haben:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      Dabei möchte ich dir besonders die Vergabe von zwei verschiedenen WLAN-Namen, einen für das 2,4-GHz-Frequenzband und einen anderen für das 5-GHz-Frequenzband, im Konfigurationsmenü deines Routers ans Herz legen.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Viele Grüße

      Kathrin

       

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