Gelöst
Gerätebestellung immer so umständlich?
vor 2 Jahren
Hallo Freunde,
da mein Smart 3 seit einiger Zeit immer mehr rummuckert, zu den unmöglichsten Zeiten einen Neustart macht, dann wieder tagelang durchläuft um dann wieder zu einer anderen Zeit gleich mehrmals hintereinander neu startet, dachte ich mir, "bestellste halt einen neuen."
Also einen Smart 4 für 6,95 gemietet und Gut is...Heute lese ich aber, dass die Telekom daraus ein Riesending macht, ist das normal oder ist da was falsch gelaufen:
[ Bild ]
Ich brauche normalerweise weder einen "Neuvertrag", noch eine Umstellung mit Zieltermin oder eine Einrichtungshilfe.
Bestellt habe ich auf dieser Seite. Ist das immer so ein Aufwand?
MfG. Bernd
Anmerkung vom Telekom hilft Team:
Bild gelöscht, da Auftragsnummer ersichtlich. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
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vor 2 Jahren
Ist das immer so ein Aufwand?
Wahrscheinlich, weil der Smart 4 dann neu eingerichtet werden muss.
Das wird dann wohl als Auftrag gebucht, bzw. als Auftrag so eingetragen.
Wird ein andere Mitgestalter wahrscheinlich noch genauer sagen können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
ist das normal oder ist da was falsch gelaufen
Ein Riesending vermag ich da nicht zu entdecken. Die Gerätemiete läuft unabhängig vom Anschluss, dass ist alles.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Trotzdem ist der Bestallablauf bescheuert.
Wer kein Handy hat, kann keinen Router bestellen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Reden @Käseblümchen ,
ein "Servicetechniker" ist nicht notwendig um einen Router anzuschließen, wozu soll der sich also Mobil ankündigen?
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur zur Kenntnisnahme.
Das Speedport Smart 4 kam heute an und wurde ohne auf einen Servicetechniker oder seinen Anruf zu warten einfach angeschlossen. Das "Einfach" kann wörtlich genommen werden denn es lief ohne Probleme und alle Daten wurden übernommen. Wenn es doch immer so wäre...
Danke für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit, Bernd.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Bernd G.
Natürlich ist das ein neuer Vertrag für das Service-Paket mit dem Speedport Smart 4.
Dieser Vertrag hat nun wieder eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Vergiss nicht, nach dem Routertausch den Smart 3 zu kündigen und zurückzuschicken.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nur zur Kenntnisnahme.
Das Speedport Smart 4 kam heute an und wurde ohne auf einen Servicetechniker oder seinen Anruf zu warten einfach angeschlossen. Das "Einfach" kann wörtlich genommen werden denn es lief ohne Probleme und alle Daten wurden übernommen. Wenn es doch immer so wäre...
Danke für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit, Bernd.
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