Wird die TAE immer so angeschlossen?

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,

Vorgestern war ein Telekomtechniker da, der unseren Anschluss gelegt hat. Im Technikraum unseres Neubaues gab es einen APL -Anschluss, dieser musste freigeschaltet werden und es musste noch eine TAE Dose gelegt werden.

Leider war ich nicht da, um dem Techniker auf die Finger zu klopfen.

Das Ergebnis des Telekomtechnikers sieht man im Anhang.

Kurze Frage an die Telekom:

Ist das noch Standard der Telekom im Jahre 2020 oder kann man das schon als Schlamperei bezeichnen?

Wollt ihr das so lassen????

 

Beste Grüße 

Carsten25

20200408_214415.jpg

489

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Carsten25  ihr / wir anderen Kunden nicht.

    erste TAE gehört an die Wand, Kabel nicht als freier 2Draht fliegend.

    Störung /Nachbearbeitung  0800 330 1000.

     

    Hauptsache es funktioniert erst einmal.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    etwas merkwürdig, denn es ist nicht mal das richtige Kabel benutzt worden. Farbcodiert statt ringcodiert und damit vermutlich auch nicht gemäß Spezifikation.

     

    Was ist das für ein zweites Kabel welches aus dem APL  kommt

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    etwas merkwürdig, denn es ist nicht mal das richtige Kabel benutzt worden. Farbcodiert statt ringcodiert und damit vermutlich auch nicht gemäß Spezifikation.




    Da es kein Kabel ist kann es gar nicht das falsche sein Zwinkernd

    Das ist Schaltdraht und damit korrekt.

    Die Ausführung als solche sieht natürlich aus wie nur schnell machen und dann weg.

    Darum wie von @wolliballa  vorgeschlagen anrufen.

    Alternativ dein  > Profil < befüllen dann kann das jemand vom Team übernehmen.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Carsten25  schrieb:

    Liebes Telekom-Team,

    Vorgestern war ein Telekomtechniker da, der unseren Anschluss gelegt hat. Im Technikraum unseres Neubaues gab es einen APL -Anschluss, dieser musste freigeschaltet werden und es musste noch eine TAE Dose gelegt werden.

     

    Ist das noch Standard der Telekom im Jahre 2020 oder kann man das schon als Schlamperei bezeichnen?

    Wollt ihr das so lassen????


    Das sieht so aus, wie nicht vorhandene oder unterbrochene Endleitung ,

    also 1. TAE am APL und Auftrag abgeschloßen, (die mache ich auch nicht mehr fest, weil es gibt APL die sehen aus wie ein Weichnachtsbaum und wenn ne Endleitung da ist, kommt die Dose eh weg.)

    die Alternative wäre, fehlende Endleitung , Kostenpflichtigen Anfahrt,
    und dann beim nächsten mal.

     

     

    0

  • vor 5 Jahren


    @Carsten25  schrieb:

    Ist das noch Standard der Telekom im Jahre 2020 oder kann man das schon als Schlamperei bezeichnen?


    So etwas war noch nie Standard — nicht einmal bei der Post wurde so gepfuscht.

    Du solltest auf Nachbesserung bestehen.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carsten25,

     

    Ist das noch Standard der Telekom im Jahre 2020 oder kann man das schon als Schlamperei bezeichnen?

    Ja, das ist im Jahre 2020 Standard und ein Provisorium ist sogar von der Geschäftsleitung empfohlen, um die Aufenthaltsdauer in den Kundenräumen zu reduzieren und die Gefahr einer Ansteckung mit SARS-Cov-2 zu minimieren. Wenn die Pandemie vorüber ist, rufst Du die 0800 3301000 an und lässt die TAE an der Wand befestigen. 

    In der Zwischenzeit bist Du einfach froh, dass überhaupt noch jemand das Risiko eingeht und Kundenbesuche durchführt. 

     

    @Stefan 

     

    etwas merkwürdig, denn es ist nicht mal das richtige Kabel benutzt worden. Farbcodiert statt ringcodiert und damit vermutlich auch nicht gemäß Spezifikation.

    Das ist Telekom-Schaltdraht. Hat für Supervectoring die besten Eigenschaften. 

     

    Viele Grüße 

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carsten25,

    bislang sind keine Daten hinterlegt. Sollte dieses noch erfolgen, bitte einen kurzen Wink geben, da wir darüber keine automatische Info erhalten.


    Lieben Gruß, Melanie B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo lieber @Carsten25,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
    Hier sind bereits einen Hinweise eingegangen. Die abgebildete Verkabelung sollt kein Standard sein.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

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