Gerätebestellung - Auftragsbestätigung fehlt

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag (12.08.) eine Gerätebestellung aufgegeben, dabei auch zb. der Speedport Smart 4.

Als Terminwunsch dafür wurde der 18.8. angegeben. Die Bestellbestätigung kam auch sofort per Mail, allerdings fehlt bisher die Auftragsbestätigung. Auch im Kundencenter unter "Auftragsstatus" ist nichts zu sehen. Bisher hatte ich da nie Probleme, ist etwas schief gelaufen? Ich würde nur gern wissen, ob die Geräte morgen kommen....

 

Die Bestellnummer lautet:
210812-99314075

 

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Ronny

588

10

    • vor 4 Jahren

      Ich bin mir nicht sicher ob es bei einer reinen Gerätebestellung vorlaufend eine Auftragsbestätigung gibt.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch so ist die 5530 schon sehr beschnitten und bringt leider keinen wirklichen Mehrwert.

      Auch so ist die 5530 schon sehr beschnitten und bringt leider keinen wirklichen Mehrwert.
      Auch so ist die 5530 schon sehr beschnitten und bringt leider keinen wirklichen Mehrwert.

      Von der Papierlage her hat die doch die üblichen value-add Funktionalitäten einer Fritzbox, die Du bei einem Speedport nicht findest. Gut - was auffällig ist: leider nur zwei LAN Ports.

      Dass nur ein Anschluss für ein analoges Telefon da ist, das ist beim Smart 4 ja identisch.

       

      Aber klar, wenn das Ding nicht stabil läuft und schon getauscht wurde... Aber dann hätte ich wohl eher zur Fritzbox 7590 gegriffen (mit meinem Anforderungsprofil, Deines mag anders sein)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur davon abgesehen, dass die 7590, selbst die neue ax Variante, eine deutlich schlechtere Ausleuchtung von WLan hat, ggü. dem Smart 4. Zumindest habe ich das in mehreren Tests und Videos so gelesen bzw. gesehen.

      Und viele Dinge einer FritzBox brauche ich mittlerweile nicht mehr. Es muss stabil laufen und gute Wlan Power haben, analoge Anschlüsse benötige ich eh nicht mehr.  Ich werde den Smart 4 testen, ggfs. auch den Pro Plus. 

       

      Mittlerweile habe ich, heute Vormittag, auch die Auftragsbestätigung erhalten.  Leider wurde die wohl auch erst zu heute ausgestellt und so muss ich nun bis  zum 23.08. waten. Nicht so schön...aber nun gut.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur davon abgesehen, dass die 7590, selbst die neue ax Variante, eine deutlich schlechtere Ausleuchtung von WLan hat, ggü. dem Smart 4. Zumindest habe ich das in mehreren Tests und Videos so gelesen bzw. gesehen.

      Nur davon abgesehen, dass die 7590, selbst die neue ax Variante, eine deutlich schlechtere Ausleuchtung von WLan hat, ggü. dem Smart 4. Zumindest habe ich das in mehreren Tests und Videos so gelesen bzw. gesehen.
      Nur davon abgesehen, dass die 7590, selbst die neue ax Variante, eine deutlich schlechtere Ausleuchtung von WLan hat, ggü. dem Smart 4. Zumindest habe ich das in mehreren Tests und Videos so gelesen bzw. gesehen.

      Das habe ich so nicht gelesen. Aber mir geht es nicht darum, die Fritzbox "hochzuhalten" - sondern u.U. hast Du auch mit dem Smart 4 keine tolle WLAN Ausleuchtung und auch keine tolle WLAN Performance, was an konkreten Details Deiner Wohnung und an konkreten Details liegen kann, wie/wo Du den Router aufstellst. Eine Bekannte beklagte sich über das schlechte WLAN ihrer Fritzbox 7490 - nachdem sie die Box auf meine Empfehlung hin auf eine 10cm hohe Unterlage gestellt hatte, war ihr spezifisches Problem gelöst. Mit einem Smart hätte sie dieses Problem vermutlich gar nicht gehabt, weil der nicht wie die Fritzbox liegend sondern weil der stehen "installiert" wird, und dessen Funkantennen dadurch einfach von vorneherein 10cm höher angebracht sind. In einem anderen Fall wäre aber möglicherweise gerade diese stehene Position des Smart ein Problem gewesen.

       

      Langer Rede kurzer Sinn: bitte schreib uns von Deinen Erfahrungen, sobald der widrige Weg der Zustellung erfolgreich gemeister sein wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      entschuldige bitte die späte Antwort. Das freut mich sehr, dass du die Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit erhalten hast. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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