Geschäftskunden-Festnetzvertrag seit Jahren, obwohl Ehepartner verstorben und seit Jahren privat genutzt -> wie vorgehen?

vor 23 Stunden

Hallo!

Ich muss leider etwas ausholen:

Ich habe bei einer Bekannten (Festnetz- + Mobilfunkkundin der Telekom) für die MeinMagenta-App geworben und ihr installiert, weil sie erst jetzt ein moderneres iPhone hat (vorher ging es nicht, die App zu installieren, weil noch uraltes iOS).
Das Ganze hatte den Zweck, dass ich ihr zeigen wollte, dass Sie sich in der MeinMagenta App den MagentaEINS-Vorteil plus extra GB Datenvolumen holen kann.
Das ging aber nicht, weil da plötzlich stand der Anschluss sei Geschäftskundenanschluss.

Es ist also wohl so, dass ihr Festnetz- und Internetanschluss, den sie ausschließlich privat nutzt, noch immer über den Geschäftskundenaccount ihres bereits seit längerer Zeit verstorbenen Ehemanns läuft.
Der Vertrag müsste also eigentlich auf einen normalen Privatkundenanschluss umgestellt werden. Wie geht man da am besten vor? Und könnte es Probleme geben, dass das erst jetzt aufgefallen ist? Wird dann im schlimmsten Fall die Telefonnummer + Internet gekündigt und sie muss einen neuen Vertrag machen und alles neu eingerichtet bekommen (Internet) und erhält im schlimmsten Fall auch noch eine neue Festnetz-Nummer?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! 



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    • vor 23 Stunden

      Sie kann den Vertrag ganz einfach übernehmen. Dazu einfach unter Angabe der Kundenummer und der letzten 6 Stellen der IBAN die 0800/3301300 anrufen.

      Die Kollegen werden ihr dann alles weitere erklären oder warten bis sich hier ein Teamie meldet.

      Dazu muss das Profil befüllt sein mit einer  Rückrufnummer und einer Erreichbarkeitsangabe.

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    • vor 5 Stunden

      Hallo @Karl-Heinz Rumgenippe

       

      ich möchte mir zunächst einen Überblick verschaffen – am besten besprechen wir das telefonisch. Ich melde mich ab 19:30 Uhr bei dir.

       

      Bitte halte zur Authentifizierung die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, auf die sich deine Anfrage bezieht.

       

      Viele Grüße

      Jenny

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    • vor einer Stunde

      Hallo @Karl-Heinz Rumgenippe

       

      ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich von der 0800 33 01000 anrufe. Gerade ging die Mailbox ran – vielleicht klappt es gleich noch mit der Freischaltung der Hotline-Rufnummer. Sag gerne Bescheid. 😊

      Viele Grüße

      Jenny

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