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Gelöst
R006-1 schon seit Jahren
vor 2 Jahren
Dieser Fehler tritt bei mir seit Jahren auf.
Begonnen hat alles vor ca. 8 Jahren. Der Router ist ausgefallen und nicht selbstständig wieder gekommen. Nach Anruf und einigen Tagen Wartezeit ist ein Techniker gekommen, hat gemessen und hat auf den zweiten (Ersatz) Anschluss umgesteckt. Seit dem liegt das erste Kabel irgendwo tot in der Erde.
Seit nun 3-4 Jahren fällt der Router immer mal wieder aus. Jedes Mal mit R006-1, zu keinen bestimmten Zeitpunkt, mal weniger mal öfter. Ich hatte bestimmt schon 15-20 Termine hier bei mir, es ist auch draußen schon 3 mal gebuddelt worden.
Es liegt hier ein Erdungsfehler vor, der wohl im Zusammenhang mit dem Grundwasser steht. An ähnlichen Stellen wurde auch schon für andere Nutzer gebuddelt.
Hier im Haus kann alles als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Der Router (Aktuell Smart 4)wurde öfter ausgetauscht, das Kabel zum Router und zur Dose wurde ausgetauscht, Power Liner wurden entsorgt.
Zusätzlich wurde die Leistung gedrosselt von 250 MBit/s auf 100 und nun 50 MBits/s. Damit wurde zumindest die Anzahl der Störungen reduziert.
Nun wo die nasse Jahreszeit wieder kommt, häufen sich auch wieder die Ausfälle. Allerdings hat nun auch der Router Schwierigkeiten, wieder zu starten. Das kann schon mal 30 min. dauern. Zusätzlich reduziert er dann auch noch die Leistung. Das letzte Mal auf 21 MBit/s down und <1 MBit/s up.
Nun habe ich seit 14 Tagen wieder ein Ticket, keiner meldet sich und der Router ist schon wieder 2 Mal ausgefallen.
Liebe Telekom, es reicht !!!!
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