Kein Telekom-DSL-Anschluss unter meiner Anschrift(Verfügbarkeitsprüfung), obwohl ich schon seit Jahren einen habe

vor 3 Jahren

Wahrscheinlich ein ziemlich kompliziertes Problem: Ich habe einen DSL-Hybrid Anschluss mit 50mbit/s seit beinahe 2 Jahren. Zuvor hatte ich viele Jahre einen 16mbit Anschluss. Als ich jetzt nach Alternativen suchte, meldete mir Ihre Verfügbarkeitsprüfung: keine Anschlussmöglichkeit! Wahrscheinlich liegt das an einem Adressdilemma. Beim ersten Abschluss des Vertrags mit der Telekom lautete meine Adresse "33xxxx Bad xxxxxx, xxxxxxxstr. 3". Unter dieser Anschrift läuft auch mein jetziger Vertrag. Vor vielen Jahren hat die Gemeinde aber die Straße umbenannt in "Am xxxxxxplatz 3". Ich vermute, dass das bei der Telekom noch nicht angekommen ist, fürchte aber, dass ich bei einer Adressänderung Anschlussprobleme bekommen könnte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir da helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @gregor1709 

     

    das ist ein öffentl. Forum, bitte Adresse unkenntlich machen

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    gregor1709_0-1638375567054.jpeg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin Moin @gregor1709,

    ich habe mir das angeschaut.
    Es ist tatsächlich so, dass diese Adressänderung nicht wirklich bei uns angekommen ist. Traurig

    Ich leite das jetzt einmal in die Wege, allerdings brauche ich dafür noch ein ein Dokument.

    Wann können wir miteinander telefonieren, um dies zu besprechen?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @gregor1709  schrieb:
    Hallo Claudia

    @Claudia Bö.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @gregor1709 das es nur um die Umbenennung geht, haben wir schon verstanden. Wie meine Kollegin @Claudia Bö. schrieb, müssen wir es entsprechend weiterleiten, damit die Änderung/Umbenennung auch bei uns im System hinterlegt wird. Daher hatte sie das Telefonat angeboten und auch gefragt ob es ein Schreiben/Bestätigung für die Änderung gibt.

    Da wir Sonntag nicht ohne vorherige Rücksprache anrufen, werden wir uns morgen im Laufe des Tages dazu einmal melden.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Anne W. 


    @gregor1709  schrieb:

    Hallo Anne W.,

    sorry dass ich mich mal wieder zu dumm angestellt hab´. Ich hatte in meiner letzten Antwort Termine für Freitag und Samstag benannt, aber dieser Teil der Antwort ist mir irgendwie verloren gegangen. Gerne können wir am Montag ab 10:30 Uhr telefonieren.

    Eine Bestätigung für die Änderung des Straßennahmens habe ich selbst nie bekommen und das somit selbst auch erst einige Wochen später vom Briefträger erfahren. Ich kann aber gerne eine Ausweiskopie mit der neuen Adressen einschicken.

     

    mfG

    Georg




  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @gregor1709,

    dann melden wir uns morgen ab 10:30 Uhr bei dir. Fröhlich

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯🕯🎄
    Marita S.

    0

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @gregor1709,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich soeben alles in die Wege geleitet, damit wir hier schnellstmöglich die Änderung überall aktualisieren.
    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich dir hierüber Bescheid geben. Fröhlich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche & liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Moin moin @gregor1709,

    ich schon wieder. 😄

    Ich wollte dich auf dem Laufenden halten:
    Die Adresse wurde bereits systemtechnisch abgeändert - Nun muss dies auch bei Technik platziert werden.
    Das Ganze ist bereits in Bearbeitung, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich schnellstmöglich wieder hierüber. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gregor1709 
    Super das es nun geklappt hat 👍
    😉 @Sarah S. 

     

    Gruß

    Waage1969

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