Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Telekom-DSL-Anschluss unter meiner Anschrift(Verfügbarkeitsprüfung), obwohl ich schon seit Jahren einen habe
vor 3 Jahren
Wahrscheinlich ein ziemlich kompliziertes Problem: Ich habe einen DSL-Hybrid Anschluss mit 50mbit/s seit beinahe 2 Jahren. Zuvor hatte ich viele Jahre einen 16mbit Anschluss. Als ich jetzt nach Alternativen suchte, meldete mir Ihre Verfügbarkeitsprüfung: keine Anschlussmöglichkeit! Wahrscheinlich liegt das an einem Adressdilemma. Beim ersten Abschluss des Vertrags mit der Telekom lautete meine Adresse "33xxxx Bad xxxxxx, xxxxxxxstr. 3". Unter dieser Anschrift läuft auch mein jetziger Vertrag. Vor vielen Jahren hat die Gemeinde aber die Straße umbenannt in "Am xxxxxxplatz 3". Ich vermute, dass das bei der Telekom noch nicht angekommen ist, fürchte aber, dass ich bei einer Adressänderung Anschlussprobleme bekommen könnte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir da helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Georg
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
1920
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1190
0
2
vor 8 Monaten
408
0
5
vor 8 Monaten
1265
0
17
vor 3 Jahren
385
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@gregor1709
das ist ein öffentl. Forum, bitte Adresse unkenntlich machen
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
gregor1709
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin Moin @gregor1709,
ich habe mir das angeschaut.
Es ist tatsächlich so, dass diese Adressänderung nicht wirklich bei uns angekommen ist.
Ich leite das jetzt einmal in die Wege, allerdings brauche ich dafür noch ein ein Dokument.
Wann können wir miteinander telefonieren, um dies zu besprechen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
@Claudia Bö.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Da wir Sonntag nicht ohne vorherige Rücksprache anrufen, werden wir uns morgen im Laufe des Tages dazu einmal melden.
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
@Anne W.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
dann melden wir uns morgen ab 10:30 Uhr bei dir.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯🕯🎄
Marita S.
1
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben alles in die Wege geleitet, damit wir hier schnellstmöglich die Änderung überall aktualisieren.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich dir hierüber Bescheid geben.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche & liebe Grüße
Christina P.
1
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
ich schon wieder. 😄
Ich wollte dich auf dem Laufenden halten:
Die Adresse wurde bereits systemtechnisch abgeändert - Nun muss dies auch bei Technik platziert werden.
Das Ganze ist bereits in Bearbeitung, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich schnellstmöglich wieder hierüber.
Liebe Grüße
Christina P.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Hallo @gregor1709
Super das es nun geklappt hat 👍
😉 @Sarah S.
Gruß
Waage1969
2