Solved
Glasfaserausbau obwohl seit Jahren Glasfaser?
1 year ago
Hallo liebe Community,
ich habe mich vor Kurzem bei den Internet-Tarifen umgesehen und habe probehalber bei meinem Festnetz-Vertrag im Kundencenter auf „Tarif wechseln“ geklickt. Die darauffolgenden Meldungen empfand ich als ziemlich merkwürdig. Ich wurde mit der Nachricht begrüßt, dass nun Glasfaser bei mir vorhanden sei und der Ausbau in den kommenden Wochen stattfinden würde (siehe Anhang).
Witzigerweise habe ich in meinem Mietshaus bereits seit Jahren Glasfaser und nutze diesen Anschluss auch. Es handelt sich allerdings um einen Anschluss mit externem Glasfasermodem, woran mein Speedport Smart 4 per Ethernet-Kabel hängt.
Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja, was passiert wenn ich jetzt in einen „neuen“ Glasfaser-Tarif wechsle?
449
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
145
0
3
1238
0
3
399
0
4
539
0
4
Accepted Solution
Sarah S.
Telekom hilft Team
accepted by
Sarah S.
1 year ago
Hallo @Gezim Sadrija,
danke, dass du dir am Sonntag spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast.
Es ist aktuell ein Tarifwechsel von L auf L eingestellt, dieser macht nicht wirklich Sinn und ist auch über einen falschen Weg eingestellt worden.
Diesen Auftrag habe ich nun storniert.
Wie hier bereits gesagt wird, braucht es noch eine Home-ID und ein Wechsel auf eine neuere Technik, ein Technikerbesuch ist also unumgänglich.
Du wartest nun noch ein bisschen und wenn du dann die Bandbreite erhöhen willst, beauftragst du erneut einen Tarif über Corporate Benefits und gibst uns Bescheid, damit wir dann auch ein Auge darauf haben.
Einen schönen Sonntagabend,
Sarah S.
2
0
Accepted Solution
Gezim Sadrija
accepted by
Gezim Sadrija
9 months ago
Entgegen unserer Annahme, dass ein Technikerbesuch von Nöten ist, hat die Umstellung auf den neuen Tarif problemlos geklappt.
Was mir allerdings auffällt, ist, dass sich der Download entsprechend geändert hat, der Upload allerdings der gleiche geblieben ist. Ausgewiesen sind ja eigentlich 75Mbit/s statt 50.Reboot tut gut
Thema ist erledigt und kann gerne werden.
1
0
Accepted Solution
Anja N.
Telekom hilft Team
accepted by
Anja N.
9 months ago
Hallo @Gezim Sadrija,
schön, dass sich alles geklärt hat.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Anja
0
0