Gelöst

Kein Glasfaserausbau trotz Auftragsbestätigung

vor einem Monat

Hallo,

nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.

Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.

Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

Viele Grüße

66

0

18

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Huhu @Jens_Tu,

       

      ich habe nun endlich eine Antwort erhalten, auch wenn diese nicht so positiv ausfällt.🙁

       

      Es wird leider wirklich nicht mehr bei dir ausgebaut. Die GlasfaserPlus kann ihre Ausbauprojekte, die zu 100% eigenfinanziert und ohne Vorvermarktungsquoten geplant werden, nur dort realisieren, wo es wirtschaftlich darstellbar ist. Die Adresse befindet sich bedauerlicherweise nicht in einem Ausbaugebiet, das diese Voraussetzung erfüllt.
      Eine Erweiterung oder Veränderung des Gebietes ist daher in der aktuellen Phase nicht möglich.

       

      Tut mir wirklich sehr leid.🙁

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Nele,

      vielen Dank für deine Unterstützung, auch wenn es leider nicht zum Ziel geführt hat.

      Nun bleibt für uns nur noch der Wechsel zu Starlink.

      Dir auch noch einen schön Tag.

      Liebe Grüße

      Jens

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Jens_Tu tut mir wirklich sehr leid. Ich habe alles probiert, was ging.🙁

       

      Melde dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    in  

    246

    0

    2

    Gelöst

    1396

    0

    4

    vor 9 Monaten

    in  

    283

    0

    3

    vor 7 Monaten

    in  

    187

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...