Gelöst

Kein Glasfaserausbau trotz Auftragsbestätigung

vor 2 Monaten

Hallo,

nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.

Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.

Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

Viele Grüße

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    • vor einem Monat

      Jens_Tu
      Hallo, nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet. Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal. Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß. Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen? Viele Grüße

      Hallo,

      nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.

      Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.

      Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

      Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

      Viele Grüße

      Jens_Tu

      Hallo,

      nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.

      Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.

      Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

      Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

      Viele Grüße

      Frage bei der entsprechenden Behörde der Stadt nach, die kann Dir näheres mitteilen. 

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    • vor einem Monat

      Guten Abend @Jens_Tu

       

      ich schaue mir das Ganze gerne einmal an. 

      Jedoch wollte ich an einem Sonntagabend nicht unangemeldet anrufen. 

      Wann darf ich mich melden und halte für die Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN parat. 😊

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Jens_Tu,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.😊 Ich habe dein Anliegen nun erneut an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben. 

       

      Ich warte nun geduldig auf eine Rückmeldung und werde mich umgehend melden, sobald ich eine habe.🙈

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

      von

      vor 26 Tagen

      Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @Jens_Tu.😊

       

      Wie besprochen habe ich noch keine neuen Infos erhalten. Ich bleibe aber dennoch dran und melde mich bei dir, wenn ich etwas Handfestes vorliegen habe.🙈

       

      Liebe Grüße und uns einen schönen Tag,

      Neele

      von

      vor 20 Tagen

      Huhu @Jens_Tu,

       

      ich habe nun endlich eine Antwort erhalten, auch wenn diese nicht so positiv ausfällt.🙁

       

      Es wird leider wirklich nicht mehr bei dir ausgebaut. Die GlasfaserPlus kann ihre Ausbauprojekte, die zu 100% eigenfinanziert und ohne Vorvermarktungsquoten geplant werden, nur dort realisieren, wo es wirtschaftlich darstellbar ist. Die Adresse befindet sich bedauerlicherweise nicht in einem Ausbaugebiet, das diese Voraussetzung erfüllt.
      Eine Erweiterung oder Veränderung des Gebietes ist daher in der aktuellen Phase nicht möglich.

       

      Tut mir wirklich sehr leid.🙁

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Jens_Tu

      Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

      Hallo,

      nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.

      Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.

      Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

      Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

      Viele Grüße

      Jens_Tu

      Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.

      @Jens_Tu 

      Aber auch nicht förderfähig.

      Wenn es sich wirklich um einen geförderten Ausbau handelt, dann ist Dein Anschluss zu schnell. 

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      bei uns wird der Ausbau des ganzen Ortes gefördert obwohl der der Großteil des Ortes schon 250Mbit nutzen kann.

      Selbst die Kleingartenanlage in 100m Luftlinie kann 250Mbit nutzen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Huhu @Jens_Tu,

       

      ich habe nun endlich eine Antwort erhalten, auch wenn diese nicht so positiv ausfällt.🙁

       

      Es wird leider wirklich nicht mehr bei dir ausgebaut. Die GlasfaserPlus kann ihre Ausbauprojekte, die zu 100% eigenfinanziert und ohne Vorvermarktungsquoten geplant werden, nur dort realisieren, wo es wirtschaftlich darstellbar ist. Die Adresse befindet sich bedauerlicherweise nicht in einem Ausbaugebiet, das diese Voraussetzung erfüllt.
      Eine Erweiterung oder Veränderung des Gebietes ist daher in der aktuellen Phase nicht möglich.

       

      Tut mir wirklich sehr leid.🙁

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Nele,

      vielen Dank für deine Unterstützung, auch wenn es leider nicht zum Ziel geführt hat.

      Nun bleibt für uns nur noch der Wechsel zu Starlink.

      Dir auch noch einen schön Tag.

      Liebe Grüße

      Jens

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Jens_Tu tut mir wirklich sehr leid. Ich habe alles probiert, was ging.🙁

       

      Melde dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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