Falscher Verfügbarkeitscheck (16 Mbit) trotz eines schon seit mehreren Jahren bestehenden VDSL 100 Anschlusses

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

trotz eines schon seit mehreren Jahren bestehenden VDSL 100 Anschlusses wird beim Verfügbarkeitscheck nur 16 Mbit/s angezeigt. Aufgefallen ist dies wegen eines möglichen Upgrades auf 250 Mbit/s.

Eine mögliche Ursache ist, dass die Mitversorgung über unsere Nachbarn (Doppelhaus) nicht richtig eingetragen ist. Dort und bei allen anderen Nachbarn rechts und links ist zumindest 175 Mbit/s verfügbar.

Wohin kann ich mich wenden, damit das korrigiert wird.

 

MfG

Eckhard

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ewoeller  schrieb:
    trotz eines schon seit mehreren Jahren bestehenden VDSL 100 Anschlusses wird beim Verfügbarkeitscheck nur 16 Mbit/s angezeigt.

    Das wird angezeigt, da keine Kapazitäten mehr frei sind. Es sind alle Ports besetzt, oder das Querkabel voll. 

    Bei uns werden auch wie bei ihnen nur 16 Mbit/s angezeigt, obwohl wir 250 Mbit/s haben. Auch hier scheint alles voll zu sein.

    Bei einigen wird wohl angezeigt was theoretisch möglich wäre, und bei anderen wie uns wohl der aktuelle Ist Zustand.

    Somit werden 250 Mbit/s wohl nicht möglich sein. Da können sie ja zufrieden sein, dass sie schon 100 Mbit/s haben.😉

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke habe ich bereits am Samstag gemacht. Die nette Dame wollte das klären und mich gestern zurückrufen. das ist aber leider noch nicht passiert. 

    Ich werde nun vielleicht noch einen Tag warten und es dann nochmal probieren.

    Ich hatte gehofft, dass ich hier vielleicht auch noch eine andere Lösung bekomme.

     

    Aber Danke einstweilen

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ewoeller 

    Du bist Kunde bei Telekom mit einem 100er Anschluss und möchtest einen 250er!

    Dann mach´ bitte keinen Verfügbarkeitscheck sondern gehe in das Kundencenter des bestehenden Anschlusses und stelle dort einen Wechselauftrag ein!

    Ergebnis?

     

    Grüßle

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ewoeller,

     

    willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten im Profil.

     

    Entschuldige die bitte die späte Antwort.

    Ich wollte um diese Uhrzeit nicht einfach so per Telefon reinplatzen, daher die Infos nun hier.

    Ich habe gesehen, dass bereits mit dem Service gesprochen wurde. Meine Kollegin hat eine Anfrage an die Fachkollegen gestellt.

    Die Antwort liegt allerdings noch nicht vor. Aber sobald es mehr zu sagen gibt, wirst du schnellstmöglich informiert. 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Sabrina A. 

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