Lange Wartezeit beim Umschalten trotz VDSL 100

vor 9 Jahren

Hallo, trotz VDSL 100 habe ich ich seit einigen Tagen lange Wartezeiten beim umschalten. In extrem Fällen muss ich sogar den Receiver neu starten. Woran kann es liegen? 

1028

13

  • vor 9 Jahren

    Guten Morgen @schlunz72,

     

    Lass mal den Systemtest im MR laufen.

    (Menü - Hilfe - Systemtest).

     

    Könnte nämlich sein dass das System zum schnellen Umschalten nicht verfügbar ist.

     

    LG

    René

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ja, habe ich auch. Also muss das Problem ja auf Telekom Seite liegen. Ich bin ja nicht alleine mit diesem Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Habe das gleiche Problem seit gestern. Bitte um Behebung das nervt.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    So, ich habe für das Thema mal eine Störung aufgemacht. Mal schauen ob es hilft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

    wie verhält sich die Umschaltzeit bei SD- und HD-Sendern, theoretisch dürfte das langsame Umschalten nur auf den HD-Sendern auftreten?

    Viele Grüße

    Dustin R.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo, ich habe beim MR ein Softwareupdate durchgeführt. Nun ist fast alles OK. Ist nur komisch, dass nun alle Sender auch in HD störungsfrei laufen außer RTL 2 HD. Dort bleibt nun immer noch das Bild stehen und läuft nach einigen Minuten wieder weiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hatte bisher den Stick und jetzt die Box. Vorher ging das Umschalten normal,  jetzt mit der Box hakt es und das Bild braucht teilweise 3-5 Sekunden bis sich was tut.es kommt auch mal die Meldung "Wiedergabe nicht möglich " startet dann aber trotzdem? Empfang über WLAN, Bandbreite immer so zwischen 30 und 50 MB 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rhprivatproton,

    danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Hast du schon alle Geräte separat voneinander für mindestens 10-Minuten vom
    Strom getrennt und wie verhält es sich bei einer reinen LAN-Verbindung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von