Lange Wartezeit beim Umschalten trotz VDSL 100
vor 9 Jahren
Hallo, trotz VDSL 100 habe ich ich seit einigen Tagen lange Wartezeiten beim umschalten. In extrem Fällen muss ich sogar den Receiver neu starten. Woran kann es liegen?
1028
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
761
0
1
vor 5 Jahren
990
0
4
Gelöst
1071
0
4
Gelöst
642
0
3
Castiel
vor 9 Jahren
Guten Morgen @schlunz72,
Lass mal den Systemtest im MR laufen.
(Menü - Hilfe - Systemtest).
Könnte nämlich sein dass das System zum schnellen Umschalten nicht verfügbar ist.
LG
René
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
schlunz72
Antwort
von
Castiel
vor 9 Jahren
Ja, habe ich auch. Also muss das Problem ja auf Telekom Seite liegen. Ich bin ja nicht alleine mit diesem Problem.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castiel
Anonymous User
vor 9 Jahren
Habe das gleiche Problem seit gestern. Bitte um Behebung das nervt.
0
1
schlunz72
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
So, ich habe für das Thema mal eine Störung aufgemacht. Mal schauen ob es hilft.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
wie verhält sich die Umschaltzeit bei SD- und HD-Sendern, theoretisch dürfte das langsame Umschalten nur auf den HD-Sendern auftreten?
Viele Grüße
Dustin R.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
schlunz72
Antwort
von
Dustin R.
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe beim MR ein Softwareupdate durchgeführt. Nun ist fast alles OK. Ist nur komisch, dass nun alle Sender auch in HD störungsfrei laufen außer RTL 2 HD. Dort bleibt nun immer noch das Bild stehen und läuft nach einigen Minuten wieder weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustin R.
rhprivatproton
vor 4 Jahren
Hatte bisher den Stick und jetzt die Box. Vorher ging das Umschalten normal, jetzt mit der Box hakt es und das Bild braucht teilweise 3-5 Sekunden bis sich was tut.es kommt auch mal die Meldung "Wiedergabe nicht möglich " startet dann aber trotzdem? Empfang über WLAN, Bandbreite immer so zwischen 30 und 50 MB
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rhprivatproton
vor 4 Jahren
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Hast du schon alle Geräte separat voneinander für mindestens 10-Minuten vom
Strom getrennt und wie verhält es sich bei einer reinen LAN-Verbindung?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rhprivatproton
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schlunz72