Geschäftskunden-Festnetzvertrag seit Jahren, obwohl Ehepartner verstorben und seit Jahren privat genutzt -> wie vorgehen?

2 months ago

Hallo!

Ich muss leider etwas ausholen:

Ich habe bei einer Bekannten (Festnetz- + Mobilfunkkundin der Telekom) für die MeinMagenta-App geworben und ihr installiert, weil sie erst jetzt ein moderneres iPhone hat (vorher ging es nicht, die App zu installieren, weil noch uraltes iOS).
Das Ganze hatte den Zweck, dass ich ihr zeigen wollte, dass Sie sich in der MeinMagenta App den MagentaEINS-Vorteil plus extra GB Datenvolumen holen kann.
Das ging aber nicht, weil da plötzlich stand der Anschluss sei Geschäftskundenanschluss.

Es ist also wohl so, dass ihr Festnetz- und Internetanschluss, den sie ausschließlich privat nutzt, noch immer über den Geschäftskundenaccount ihres bereits seit längerer Zeit verstorbenen Ehemanns läuft.
Der Vertrag müsste also eigentlich auf einen normalen Privatkundenanschluss umgestellt werden. Wie geht man da am besten vor? Und könnte es Probleme geben, dass das erst jetzt aufgefallen ist? Wird dann im schlimmsten Fall die Telefonnummer + Internet gekündigt und sie muss einen neuen Vertrag machen und alles neu eingerichtet bekommen (Internet) und erhält im schlimmsten Fall auch noch eine neue Festnetz-Nummer?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! 



102

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too