Geschwindigkeit Glasfaser GIGA bei 150 - 550 Mbps
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit meinem Tarifwechsel am 28.01.2023 von 500 auf GIGA Glasfaser schwanken die Geschwindigkeiten extrem. Ich bekomme auch nicht mal das Minimum des neuen Tarifes raus. Diese Messung ist mal das höchste bisher. Kommt Ihr nach, ob es Einschränkungen in meiner Region gibt? Hauskabel Cat. 7 von Modem zum Router TP Link ER 605. Sonst muss ich mal direkt nebens Modem umbauen. Wie gesagt bei 500 war eigentlich immer alles gut.
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
RaptorX2
1157
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2014
0
2
vor 2 Jahren
385
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Von TP-Link einen Router kaufen .. hui .. mutig.
Welche PPPoE Bandbreite garantiert TP-Link denn überhaupt an dem WAN Port?
Achte bei deinen Speedtests auch mal auf die CPU Auslast von dem Ding.... wär nicht der erste TP Schrott der noch nicht einmal die angegebenen Bandbreiten schafft, da der SoC zu schwach is o. zu warm wird.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der größte Fehler der Telekom ist, mit Glasfaser immer noch auf PPPoE zu setzen.
Ich denke mit dem Nachfolger vom BNG wird sich da was ändern. Aber Details habe ich da auch noch nicht
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/deutsche-telekom-nimmt-access-4-0-plattform-in-betrieb-615964
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie gesagt 7590 gleiches Problem.
Damit ist alles fein.
Wichtig ist aber, dass die Funktion „Reservierung Heimnetzwerk“ deaktiviert ist. Die macht Probleme und drosselt auch das private Netz.
Ich denke der Koppler wird dann zuviel Last drauf haben. Aber das muss das Team prüfen lassen.
Online Störung schon gemeldet?
Und lass die fritzbox dran, sonst kommst du im Support leider nicht weit.
Bei der online Meldung gibt es eine schnellreperatur, dort wird auch das Profil nochmal geprüft - nicht das es so etwas simplem liegt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Online Störungsmeldung zeigt immer an den Punkt, dass die Leitung getrennt wird und die Systeme neu gestartet werden die Meldung "Kann derzeit nicht ausgeführt werden." Ich bau jetzt mal den Router um, Messung heute Morgen 650... ist ja schon mal neuer Höchstwert 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community, @RaptorX2.
Das tut mir leid, dass die Störungsmeldung ab einem gewissen Punkt nicht weiter arbeitet. Ich schaue mir den Anschluss gerne an, kann eine Störungsmeldung aufnehmen und schauen, wo es hakt. Hierzu ist eine Legitimation notwendig. Wann darf ich mich telefonisch melden? So früh am Morgen möchte ich nicht ungebeten stören.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das GF Modem 1 runter FB 5530 dran. Dachte mit Übernahme Modem ID ist kein Rediscovery notwendig. Will das Modem für Eventualitäten wechseln können. Im Router ist die Modem ID beim GPON Modul dafür hinterlegt. Dann Anmeldedaten rein mit ONT Kennung.
Achso Anschluß ist good old GF (1.7).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lass mal ne Rediscovery durchführen
(angeblich kann man das jetzt auch selber im Kundencenter anstoßen;
weiß aber nicht ob das nur für GBGS oder auch 1.7 gilt,
habe das noch nie so gemacht).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rediscovery war nicht notwendig. Die ONT Kennung war nicht korrekt! Danke an das Team. Ziehe die Stripen sauber verlege noch ein Kabel zur Sicherheit und dann neuer Speedtest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von