Gelöst
Geschwindigkeit hat sich über Wochen verringert
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Community,
ich bin seit gut über einem Jahr glücklicher Telekom Kunde mit meiner 100er Leitung.
Vor 2 Wochen gingen die Probleme los, also ich nur noch 30mbits anliegen hatte. Gestern prüfte ich es erneut und es lagen nur 2mbits an. Wodurch selbst das schauen von Videos zum Abenteuer wurde. Upload ist unverändert.
Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich das Problem lösen kann ?
Router wurde schon resettet + DSL Hilfe App verwendet, jedoch ohne Erfolg.
MfG
372
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
680
0
4
vor 3 Jahren
856
0
2
Gelöst
903
0
3
vor 5 Jahren
@julian_schrothich würd mir gern mal die Leitung und den Datendurchsatz zw . Router und DSLAM ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
PowerLan nein.
Speedport Smart 3
Datendurchsatz derzeit: 16mbits
Antwort
von
vor 5 Jahren
@julian_schrothDanke für die schnelle Antwort, galvanisch ist die Leitung io aber der Datendurchsat liegt weit unter der AGB. Ich ruf einen Teamie dazu, ich hoffe Du hast eine Rückrufnummer hinterlegt.
Gruß Andi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kundennummer, sowie Rückrufnummer sind hinterlegt.
Danke dir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nach dem Linereset messe ich die Leitung wieder mit 114 MBit/s synchron. Schau bitte gleich mal nach, wenn Du Zuhause bist und sag mir anschließend Bescheid wie es bei Dir vor Ort ist.
Beste Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W. Kannst Du die Leitung einige Tage im Auge behalten? Momentan messe ich auch die 114 wider.
LG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Anna & Andi für die schnelle und zielführende Hilfe. Jetzt bin ich wieder voll vernetzt.
Schönen Feierabend euch allen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurze off-topic Frage noch:
Die DSL Hilfe App steht mir nicht mehr zur Verfügung. Wo kann ich den Router regelmäßig updaten?
MfG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@julian_schroth
Im Routermenü natürlich - eine Anleitung für das manuelle Firmware-Update findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Bei Mietgeräten muss "Easy Support" zwingend aktiviert sein, dann erledigt der Smart 3 das automatisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von