Gelöst

Geschwindigkeit hat sich über Wochen verringert

vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin seit gut über einem Jahr glücklicher Telekom Kunde mit meiner 100er Leitung.

 

Vor 2 Wochen gingen die Probleme los, also ich nur noch 30mbits anliegen hatte. Gestern prüfte ich es erneut und es lagen nur 2mbits an. Wodurch selbst das schauen von Videos zum Abenteuer wurde. Upload ist unverändert.

Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich das Problem lösen kann ?

Router wurde schon resettet + DSL Hilfe App verwendet, jedoch ohne Erfolg.

 

MfG

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    • vor 5 Jahren

      @julian_schrothich würd mir gern mal die Leitung und den Datendurchsatz zw . Router und DSLAM ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      PowerLan nein.

      Speedport Smart 3

       

      Datendurchsatz derzeit: 16mbits

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @julian_schrothDanke für die schnelle Antwort, galvanisch ist die Leitung io aber der Datendurchsat liegt weit unter der AGB. Ich ruf einen Teamie dazu, ich hoffe Du hast eine Rückrufnummer hinterlegt.

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kundennummer, sowie Rückrufnummer sind hinterlegt.

      Danke dir.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @julian_schroth vielen lieben Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Nach dem Linereset messe ich die Leitung wieder mit 114 MBit/s synchron. Schau bitte gleich mal nach, wenn Du Zuhause bist und sag mir anschließend Bescheid wie es bei Dir vor Ort ist.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W.  Kannst Du die Leitung einige Tage im Auge behalten? Momentan messe ich auch die 114 wider.

      LG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Chill erst mal ich kann nur jeden Tag eine neue Messung machen, aber mehr nicht.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Anna & Andi für die schnelle und zielführende Hilfe. Jetzt bin ich wieder voll vernetzt.

       

      Schönen Feierabend euch allen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurze off-topic Frage noch:

       

      Die DSL Hilfe App steht mir nicht mehr zur Verfügung. Wo kann ich den Router regelmäßig updaten?

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @julian_schroth 

       

      Im Routermenü natürlich - eine Anleitung für das manuelle Firmware-Update findest Du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

       

      Bei Mietgeräten muss "Easy Support" zwingend aktiviert sein, dann erledigt der Smart 3 das automatisch.

      Uneingeloggter Nutzer

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